Seminar von Lovell, Lowell ..o.ä. ?

A

AXL

Guest
Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem (leider nur mündlich) erfahren, daß es ganz gute Seminare zum gewerblichen Rechtsschutz von einer Firma (mW Düsseldorf) gibt. Leider habe ich den Namen nicht richtig verstanden:

Lovell, Lowell, Lovel ... ?

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
X

XYZ

Guest
Lovells? Große Kanzlei, u.a. in Düsseldorf, auch im gewerblichen Rechtsschutz tätig?

Von den Seminaren habe ich nur noch nie was gehört. Postest Du, wenn es weitere Info gibt?
 
A

AXL

Guest
Hmmm ... Ich habe die Seite von Lovell im Netz gefunden, diese scheinen aber keine entsprechenden Seminare im gewerblichen Rechtsschutz anzubieten. Wenn ich etwas finde, gebe ich gerne Bescheid .... AXL
 
P

PAUL

Guest
Lovells sollte man selbst als Nichtjurist kennen, dürfte doch so mit zu den größten Rechtsfabriken gehören. Leiter des gewerblichen Rechtsschutz in Düsseldorf ist der legendäre Professor Tilmann.

Sollte er wirklich Seminare anbieten, was ich mir beim besten Wissen nicht vorstellen kann, informiere mich bitte auch. Bei seinem Stundensatz müsste ich dann zwar ein bis zwei Jahre dafür rackern, aber es würde sich mit Sicherheit lohnen.

MFG

Paul
 
U

unknown

Guest
Man kann die Assessorprüfung auch bestehen ohne Seminare- weiss ich, da ich die Prüfung vor einigen Monaten bestanden habe.

Meine Einschätzung: Das beste Seminar ist nichts im Vergleich zu einer guten Lerngruppe während des Amtsjahres!
 
G

GAST_DELETE

Guest
Bei Prof. Tilmann kann man Vorlesungen hören und er bietet auch Seminare an (z.B. über das Forum-Institut). Die Seminare, die ich kenne, richten sich aber eher an Fortgeschrittene.
 
R

Rudi

Guest
... die Forum-Seminare sind zwar i.d.R. gut, aber "Sauteuer"
es empfiehlt sich, daß einer aus der Kanzlei hingeht und
das Skript anschließend mal umlaufen lässt...

VPP hat genauso gute Seminare und kostet i.d.R. die Hälfte!

Gruß,
Rudi
 
P

PatentAnw

Guest
unknown schrieb:
Man kann die Assessorprüfung auch bestehen ohne Seminare- weiss ich, da ich die Prüfung vor einigen Monaten bestanden habe.

Meine Einschätzung: Das beste Seminar ist nichts im Vergleich zu einer guten Lerngruppe während des Amtsjahres!
Sehr richtig! Für die Zulassung (und eine gute Ausbildung) braucht man weiß Gott keine teuren Seminare, sondern eine Lerngruppe, einen engagierten Ausbilder und eigenes Interesse. Seminare kommen dann später (ausgenommen CEIPI)
 
M

Micky

Guest
PAUL schrieb:
Lovells sollte man selbst als Nichtjurist kennen, dürfte doch so mit zu den größten Rechtsfabriken gehören. Leiter des gewerblichen Rechtsschutz in Düsseldorf ist der legendäre Professor Tilmann.

Sollte er wirklich Seminare anbieten, was ich mir beim besten Wissen nicht vorstellen kann, informiere mich bitte auch. Bei seinem Stundensatz müsste ich dann zwar ein bis zwei Jahre dafür rackern, aber es würde sich mit Sicherheit lohnen.

MFG

Paul
Prof. Tilmann hat in den "Mitteilungen" ca 2001/2002 einen "schönen" Artikel zur "Bewährten Zusammenarbeit von PAe und RAe" geschrieben. Die Lektüre lohnt sich und sagt einiges über ihn aus. Es hat auch in der Folge "schöne" Antwortartikel dazu gegeben.
 
P

patwiz

Guest
PS: Prof. Tilmann scheint nicht mehr bei Lovells zu sein (Rente?). Die Suche nach ihm auf der Webseite von Lovells war erfolglos.

patwiz
 
G

Goldi

Guest
Ich war mal auf einem Seminar von Lovells,

die Qualität der Vorträge war sehr gut, wurde aber nur für Mandanten und Geschäftspartner angeboten und war für diese kostenlos, aber keinesfalls umsonst. Wer nicht zu diesem Kreis gehört, hat leider Pech.
 
Oben