Kanzlei finden

A

Anna

Guest
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich möchte nach dem Studium gerne direkt die Ausbildung zum Patentanwalt machen. Das praktische Jahr habe ich zusammen, da ich während dem Studium als Wekstudentin gearbeitet habe.
Wie finde ich am besten eine Kanzlei, die mich ausbildet?
Ich glaube, dass das recht schwierig werden kann, da ich Bioinformatik studiere und sich bisher noch niemand mit diesem Studium beworben hat.
Weiß jemand Kanzleien in München, die vielleicht sowohl mit Biologie, als auch mit Informatik etwas zu tun haben?

Danke und liebe Grüße

Anna
 
G

goertz

Guest
setz doch ein Stellengesuch z.B. hier in den Kandidatentreff mit Beschreibung Deiner Fächer und Schwerpunkte.
Ansonsten die Münchner Kanzleien "abklappern", d.h. suchen übers Internet wie die jeweiligen Arbeitsgebiete so sind und dann telefonisch Kontakt aufnehmen.
 
B

BlaBlub

Guest
goertz schrieb:
Ansonsten die Münchner Kanzleien "abklappern", d.h. suchen übers Internet wie die jeweiligen Arbeitsgebiete so sind und dann telefonisch Kontakt aufnehmen.
Letzteres vor allem mit Hilfe der Patentanwaltssuche unter www.patentanwalt.de, wo die Fachrichtungen der aufgefundenen PAs angegeben werden. Ich persönlich würde eher eine aussagekräftige Initiativbewerbung losschicken als anrufen (und habe das - mit Erfolg - auch so gemacht), aber das ist Geschmackssache. Viel Glück!
 
Oben