BGH-Entscheidungen

G

GAST_DELETE

Guest
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch/ihnen, ob es im Internet eine Datenbank o.ä. mit BGH-Entscheidungen gibt (also die Entscheidungen selbst)? Auf der Homepage des BGH stehen nur die Entscheidungen nach dem 1. Januar 2000 zur Verfügung.

Vielen Dank.
 
G

Gert

Guest
Bei Beck-online rufe ich immer Entscheidungen ab. Da sind zumindest alle GRUR-Veröffentlichungen drin (im Paket gewerblicher Rechtschutz)
 
A

anderer gast

Guest
Gert schrieb:
Bei Beck-online rufe ich immer Entscheidungen ab. Da sind zumindest alle GRUR-Veröffentlichungen drin (im Paket gewerblicher Rechtschutz)
@gert: hast du dort ein abo für das fachmodul gewerblicher rechtschutz plus? und wenn ja: bist du der meinung, dass sich das lohnt ?
 
G

Gert

Guest
Wir haben da ein Abo mit GRUR drin. Ich bin der Meinung, dass sich das lohnt, zumindest wenn man Markenrecht macht (alleine die Möglichkeit zum Copy-Paste).
 
B

brix

Guest
kann gert nur zustimmen. Vorteil ist gute Recherchemöglichkeit. Also keine alten GRURs mehr durchwühlen, wenn man best. Urteil/Artikel sucht sondern nur Stichwort(e) eingeben. Die anderen Treffer, die zusätzlich auftauchen, sind oft eine gute Ergänzung.
Außerdem lässt es sich bei Bedarf nach Jahren, Art der Publikation etc. eingrenzen.
 
Oben