Anerkennungszeitraum des Amtsjahres für EEP

Kask

GOLD - Mitglied
Liebe Forumsteilnehmer,

vielleicht wäre einer der besserwissenden Kollegen so lieb, mir mitzuteilen, wieviele Monate des Amtsjahres derzeit für die EPA-Prüfung anerkannt werden. Kürzlich hörte ich etws von 6 Monaten, kann diese Zahl aber nirgends finden. Auch aus der EEP-Seite des EPAs ist diesbezüglich keine Information vorhanden.

Vielen Dank
Kask
 
G

gastII

Guest
Kask schrieb:
Liebe Forumsteilnehmer,

vielleicht wäre einer der besserwissenden Kollegen so lieb, mir mitzuteilen, wieviele Monate des Amtsjahres derzeit für die EPA-Prüfung anerkannt werden. Kürzlich hörte ich etws von 6 Monaten, kann diese Zahl aber nirgends finden. Auch aus der EEP-Seite des EPAs ist diesbezüglich keine Information vorhanden.

Vielen Dank
Kask
Ganz, einfach: Amtsjahr (= 8 Monate) minus 2 Monate Markensenat (keine Patentangelegenheiten) = 6 Monate!
 

Horst

*** KT-HERO ***
Das hat mit der Aufteilung in die einzelnen Abschnitte des Amtsjahres soweit ich weiß gar nichts zu tun, sondern einfach festgelegt.

Streng genommen wird da auch nichts "angerechnet", sondern die benötigten 36 Monate werden um 6 Monate "verkürzt".

Es existieren mehrere Ausbildungs- und Studiengänge, für die es Verkürzung gibt. Maximal kann man glaube ich 1 Jahr sammeln.

Man findet das auch auf der EPA-Homepage - leider nur versteckt. Auf der Startseite "Patente" anwählen und dann ganz runterscrollen. Da sind dann links unten einige Topics zur EQE.
 

Horst

*** KT-HERO ***
Ich sehe gerade, dass Du die Topics auf der Homepage anscheinend schon gefunden hattest.

Dann musst Du in die Ausführungsordnung der Prüfungsordnung Art. 10 schauen. (ist auf Seite 20).
 

Anhänge

  • 2863866_EQE-Vorschriften.pdf
    389,6 KB · Aufr.: 1

Kask

GOLD - Mitglied
Horst schrieb:
Dann musst Du in die Ausführungsordnung der Prüfungsordnung Art. 10 schauen. (ist auf Seite 20).
Horst, danke sehr, danach habe ich gesucht. Vielleicht blauäugig von mir, auf den Webseiten selber, insbesondere FAQs, zu suchen...
Alles klar!
Kask
 
Oben