+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Teilprioriät

KT-HERO Land: DE

199 Renommee: 10 10

23.08.18

AW: Teilprioriät

@Asdevi:
    So sehe ich es auch.

Also wäre A als generisch anzusehen?

Was wäre wenn A = Schraube und B = Niete?

Fanden Sie diesen Beitrag hilfreich? JA | NEIN

484 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 161

04.06.12

Deshalb hatte ich am Anfang nachgefragt. Der Teufel steckt in dem Detail, was genau das "+" in "A+B" bedeutet.

Bedeutet es UND? (Also eine Ausführungsform, die die Merkmale A und B zusammen aufweist)

Oder bedeutet es ODER? (Also einen Gegenstand, der Ausführungsformen mit Merkmal A und andere Ausführungsformen mit B umfasst, im Endeffekt also Merkmal A oder Merkmal B erfordert)

Wie soll ich also "A+B" bei Schraube und Niete verstehen? Ausführungsformen, die sowohl Schrauben als auch Nieten haben müssen? Oder Ausführungsformen mit nur Schrauben plus Ausführungsformen mit nur Nieten?

Es wäre besser, statt + die Symbolik der Mengenlehre zu verwenden: A ∩ B bzw. A ∪ B.

23.08.18

Bei Niete + Schraube:
    1. Prio Kombination aus Niete + Schraube
    2. Prio Niete

Beim selbstfahrenden Fahrzeug
    1. Prio
    Selfahrendens Fahrzeug umfassend Motor

2. Prio Selbstafahrendes Fahrzeug
    Geändert von Alfred (27.02.20 um 19:04 Uhr)

23.08.18

Es handelt sich jeweils um einen(Zahlenwort) Anspruch.

23.08.18

Auf keinen Fall „oder“.

23.08.18

@Asdevi:

Denke, dass ich ungefähr weiß worauf du hinaus möchtest. Daher die unterschiedlichen Varianten.

Aber da es noch nicht so ganz klar ist, würde ich mich über eine detaillierte Antwort sehr freuen.

484 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 Renommee: 161 161

04.06.12

Gut, wenn ich dich richtig verstehe:

Priodokument erfordert Schrauben und Nieten im geschützten Produkt.

Nachanmeldung erfordert nur Schrauben (schließt zusätzliche Nieten aber nicht aus).

Dann hat der Schutzgegenstand, soweit er Produkte mit Schrauben und Nieten umfasst, das Datum der Prio. Soweit er Produkte mit Schrauben, aber ohne Nieten, umfasst, hat er das Datum der Nachanmeldung.

23.08.18

So würde ich es auch betrachten.

Sind überhaupt noch Fälle denkbar, in denen eine toxische Priorität in Frage kommt?

04.06.12

Siehe Parallelthread.

Wenn ich im Priodokument "1-10" stehen habe, und in der Nachanmeldung nur "2-9", dann ist die Prio ungültig, aber das Priodokument evtl. neuheitsschädlich.

Hier muss aber noch etwas hinzukommen, was solche Fälle selten machen dürfte:

1. Das Priodokument könnte vor der Nachanmeldung veröffentlicht worden sein. Z.B. wenn es ein Gebrauchsmuster ist, oder der Anmelder (warum auch immer) frühere Veröffentlichung verlangt hat, oder es innerhalb von ein paar Monaten als Patent erteilt wurde, etc. Solche Fälle sind selten.

2. Das Priodokument könnte SdT nach Art. 54(3) sein. Dann muss es selbst eine EP-Anmeldung sein, oder eine andere EP-Anmeldung muss ihre Priorität wirksam beanspruchen. D.h. in der anderen Nachanmeldung muss "1-10" stehen. In dem Fall wäre natürlich die Lösung, einfach "1-10" in dieser anderen Nachanmeldung zu verfolgen, oder in der Prioanmeldung, falls sie selbst eine EP-Anmeldung ist.

Im Endeffekt muss sich der Anmelder also ziemlich Mühe geben, damit er es noch schafft, sich selbst ins Knie zu schießen.

23.08.18

Fall III
    NL1: X = 1-10

EP1: Anspruch 1: X = 1 - 9
    Beschreibung: X = 1 -10

EP1-TA: Anspruch 1: X = 9 -10
    Beschreibung: X 1 - 10

EP1 und EP1-TA beanspruchen Prio der NL1 und werden veröffentlicht. NL-1 wird vor Publikation zurückgenommen.
    Wie sieht es mit der Patentierbarkeit von EP1 oder EP1-TA aus?

ODER

Fall IV:
    NL1: X = 1-10

EP1: Anspruch 1: X = 1-9
    Beschreibung: X = 1 - 10

EP2: Anspruch 1: X= 9 - 10
    Beschreibung: X = 1 - 10

EP1 und EP2 beanspruchen Prio der NL1 und werden veröffentlicht. NL-1 wird vor Publikation zurückgenommen. EP2 wird eingereicht bevor EP1 veröffentlicht wird.
    Wie sieht es mit der Patentierbarkeit von EP1 oder EP2 aus?

+ Antworten

Thema weiterempfehlen auf ...

Thema weiterempfehlen auf ...