Praktisch technische Tätigkeit

Angelika

Schreiber
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der praktisch technischen Tätigkeiten.
Ich habe Pharmazie studiert und finde es sehr schwer einzuordnen, was im pharmazeutischem Sinne zu praktisch technischen Tätigkeiten zählt.

Meine Tätigkeiten bis jetzt:

1) Qualitätssicherung in einem Pharmaunternehmen (Kontrolle von Chargenanalysendokumenten, Erstellung von SOPs, Bearbeitung von Kundenbeschwerden)
2) Krankenhausapotheke (pharmazeutische Arzneimittelanamnese von Neuaufnahmen, Interaktionschecks, Rezepturen und Analytik)
3) Apotheke (Beratung und Verkauf von Arzneimitteln, Rezepturen, Defekturen, Analytik)
4) Diplomarbeit (Auswertung von Medikationsplänen und Laborwerten)

Ich kann leider Überhaupt nicht einschätzen, ob und wie viel davon angerechnet wird. Kann mir von euch dort jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal :)
 

der_markus

*** KT-HERO ***
Was die Tätigkeiten angeht: Anerkannt werden Tätigkeiten, die praktisch, also in Abgrenzung zu theoretischen Überlegungen, auf dem jeweiligen technischen Fachgebiet, also in Abgrenzung z.B. zu Verwaltungstätigkeiten, durchgeführt wurden, z.B. Fertigung, aktive Mitarbeit und experimentelle Arbeiten ..., also alles wo du dir auf deinem Gebiet der Wissenschaft "die Finger schmutzig machst". Pharmazeutische Laborarbeiten und Qualitätssicherungsarbeiten an Präparaten genügen dem meiner Meinung nach. Wie es mit Beratung aussieht kann ich dir nicht sagen.

Zum Umfang folgendes: Es werden nur Tätigkeiten anerkannt, die keinen Bezug zu Studienleistungen hatten, und darüberhinaus erbracht wurden. Die Zeit der Diplomarbeit wird dir nicht angerechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben