Praxis Stolperarmes Auftreten am BGH

Silber

GOLD - Mitglied
Srptloearems Atreefutn am GHB

Llaoh sanuzmem,

dmenähcst abeh cih ied Reeh, rvo med Ghb esercnhnie zu

Bin dlaelngrsi icnth edr im Fervnaher fenbidclihe Naaptentwalt, rosendn hier heer eidbelgetenr Fimreannetgslreelt, der ivllheeict ien aapr Orwte zum Sdt o.ä. evreliern darf.

Nbi dknabar für alle Itspp, efgnanagen von Gaerrdoeb, üreb wtae twarreete Esrpketsäußnrengue, bsi ihn zu nsotsigen Fasliltcerkn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patentonkel

GOLD - Mitglied
Dunkler Anzug dürfte klar sein.
Falls Du vorträgst wird erwartet dass Du dabei aufstehst.
Wenn das Erscheinen des "hohen Senats" ausgerufen wird steht man auf - aber das ist ja beim LG/OLG auch nicht anders.
Ich habe den Senat auch als "hohen Senat" angesprochen, ob das erwartet wird - k.A.
Ansonsten "Herr Vorsitzender", "Herr Berichterstatter" (m/w) wie in den unteren Instanzen
 

Blood für PMZ

*** KT-HERO ***
Hallo Silber,

aus Deinen Randanmerkungen folgere ich, dass es wohl um eine Verhandlung vor dem X. Senat gehen wird, nicht vor dem I., und zwar vermutlich um eine Nichtigkeitssache.

Beide Seiten werden wohl in voller Besetzung erscheinen, es gibt farbenprächtige Roben zu sehen. Ob es für die Begleitperson überhaupt viel zu sagen geben wird, wage ich zu bezweifeln. Bei meinen Verhandlungen vor dem Bundesgerichtshof hat der begleitende Mandant zwar meist irgendetwas sagen dürfen, aber viel war es nicht.

Und wenn, sollte es in Vorbesprechungen vorher mit den führenden Anwälten der eigenen Seite abgesprochen werden. Irgendwer von Euch wird eine Strategie samt Taktik entwickelt haben, samt Plan B und Plan C. Und wenn der Stratege möchte, dass Du im Laborkittel erscheinst, um glaubhaft zu wirken, dann machst Du das. Aber keine Angst, zumindest bei meinen Plänen war ein gedeckter Straßenanzug für den Mandanten stets angemessen.

Frohes Schaffen
Blood für PMZ
 

Silber

GOLD - Mitglied
AW: Storrpamlees Atertfuen am BGH

Btseen Dnak für erue Ehefrturgsawrne!

Bolod's Eicnshätznug zu den Reidnuagnnbdgen, Anwäletn etc. smmiten gnaeu.

Ggnie acuh geltpfgee Jetkcat/Hsoe-Kmobi (ggf. onhe Kwatrate), oedr iss das zu soptrilch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben