Allg. Ältere Domain - Jüngere Wortmarke

johnson

Schreiber
Sehr geehrtes Forum!

Ich habe mich hier Neu registriert, und stehe gleich vor einem Problem. Ich erwarte selbstverständlich keiner Beratung aber vielleicht den richtigen gang.

*snip*

ok anders: jüngere marke gegen ältere Domain ? bei privat?
ist die Gewichtung gleich?


Ich hoffe auf eure guten Tipps .
 
Zuletzt bearbeitet:

Blood für PMZ

*** KT-HERO ***
Hallo Johnson,

was Du möchtest, ist allerdings genau die Rechtsberatung, die wir Dir hier nicht geben dürfen. Du möchtest bei einer markenrechtlichen Problematik wissen, was Du zweckmäßig tun solltest - das ist genau das, wozu man Patentanwälte oder auf solche Fragen spezialisierte Rechtsanwälte einschaltet.

Ein Hinweis noch: Du gehst offenbar davon aus, dass ein Gang zum Anwalt automatisch bedeutet, dass geklagt wird. Das ist nicht der Fall. Es kann schon sein, dass Ihr beide nach der ersten Beratung genau wisst, was unter Berücksichtigung Deiner finanziellen Möglichkeiten, Deiner Wünsche in der Sache und den sonstigen Randbedingungen zu tun ist, und dass das keineswegs eine Klage ist. Oder eben doch. Deshalb ja die Beratung.

Klar sollte Dir auch sein, dass diese Beratung Geld kostet.

Vorsorglich noch eine Anmerkung: Es ist durchaus möglich, dass auch Dein Gegner oder wahrscheinlicher dessen Anwalt hier mitliest. Oder andere Wettbewerber. Oder jemand anders, der aus Deiner Schilderung Rückschlüsse zieht und das weitererzählt. Es ist im Regelfall nicht gut, dem Gegner nun auch noch die eigenen Überlegungen zum Vorgehen zur Kenntnis zu bringen. Oder dadurch zuzugeben, dass man ein Problem hat. Das ist eigentlich alles etwas, was intern zwischen Dir und Deinem Anwalt bleiben sollte.

Frohes Schaffen

Blood für PMZ
 
Oben