Welche Dienstleister benutzt ihr für eine eigene Recherche?

Tiger-Pat-Ente

SILBER - Mitglied
Über Espacenet kann man kostenlos recherchieren. Die Möglichkeiten der Suche und der Darstellung der Ergebnisse sind allerdings beschränkt. Welche kostenpflichtigen Dienstleistungen von anderen Anbietern nehmt ihr in Anspruch, um Dokumente zu recherchieren? Was sind Eure Erfahrungen damit? Gruss
 

Alex:jura

*** KT-HERO ***
STN ist eine Datenbasis bei der viele Datenbanken abfragbar sind wie z. B. Dervint (Schreibweise könnte falsch sein)

Gruß
Alex
 

Kandidatenschwämme

SILBER - Mitglied
Tiger-Pat-Ente schrieb:
Über Espacenet kann man kostenlos recherchieren. Die Möglichkeiten der Suche und der Darstellung der Ergebnisse sind allerdings beschränkt. Welche kostenpflichtigen Dienstleistungen von anderen Anbietern nehmt ihr in Anspruch, um Dokumente zu recherchieren? Was sind Eure Erfahrungen damit? Gruss
Kommt drauf an. Ich kenne Derwent, Questel und STN.
Wenn der Anbieter die Recherche selbst machen soll (sinnvoll, wenn man z.B. einen Rechercheprofi für einen Einspruch braucht), dann empfehle ich SVPG, www.svpg.de.
 

Kandidatenschwämme

SILBER - Mitglied
Tiger-Pat-Ente schrieb:
Es geht mir vor allem um eigene Recherchen, welche ich hier von meinem Arbeitsplatz aus machen kann.
Dann sind STN und Derwent gut geeignet.

Ich spreche hier übrigens von "chemischen" Recherchen, bei Mechanik/Elektrotechnik etc. kann ich nicht mitreden.
 
Oben