Nummerierung bei gleichen Bauteilen

patnet

SILBER - Mitglied
Ich muss nochmal was wissen :confused: :

Gehören die arabischen Zahlen zu den Ansprüchen? Wenn mehrere gleiche Bauteile verwendet werden, ist es dann möglich zum Beispiel Nut (1) und Nut (2) zu benutzen? Wie sonst?
 

Fragender

GOLD - Mitglied
Hallo patnet,

die Zahlen gehören nicht dazu (schränken nicht ein).

Bei zwei verschiedenen Nuten im gleichen Ausführungsbeispiel ist üblich:
"eine erste Nut (1) und eine zweite Nut (2)"

Gruß, Fragender
 

Lurchi

SILBER - Mitglied
Aus den Fragen, die du hier so stellst, schließe ich, dass du als Patentlaie versuchst, eine Patentanmeldung zu schreiben und/oder Patente von Mitbewerbern zu analysieren.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, solltest du im eigenen Interesse lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt. Bei der Art der Fragen merkt man, dass du keine passende Ausbildung hast oder machst. Wenn du sehr viel Glück hast, geht alles gut. Wenn es normal läuft, sind die selbst geschriebenen Patentanmeldungen verloren und die Patente falsch analysiert mit allen daraus folgenden Konsequenzen.

Wie gesagt soll das nicht besserwisserisch rüberkommen. Aber wenn man bei wichtigen Angelegenheiten keine Ahnung hat, sollte man sich besser helfen lassen als im Trüben zu fischen.
 

HSP

SILBER - Mitglied
Das ist ja mal eine Erkenntnis hier im Forum, die mich wundert, gleichwohl aber Hoffnung gibt!
 
Oben