EQE Lerngruppe EQE 2009

Lerner2009

Schreiber
Hallo,

wir wollen eine Lerngruppe im Hinblick auf die EQE 2009 gründen. Sind bisher zwei Leute. Raum Erlangen/Nürnberg/Würzburg.

Suchen noch weitere Mitstreiter.....
 

Powurst

BRONZE - Mitglied
Hi Leute!

Ich suche noch eine Lerngruppe für die EQE 2009. Hab' diese Woche noch zu tun, aber ab nächste Woche wieder Zeit. Ich hoffe, dass ich nicht zu spät mit Lernen anfange, aber das meiste kenne ich ja schon aus der täglichen Arbeit.

Gruß, P
 

Dr. No

SILBER - Mitglied
Hallo Powurst,

Du bist auf keinen Fall zu spät dran mit dem Lernen.
Ich habe letztes Jahr vier Tage gelernt (zwei Tage D, einen Tag C und jeweils einen halben Tag A und B) und das hat dicke gereicht!

Ich würde total gerne mit Dir lernen. Schade, dass ich schon bestanden habe.

Dir wünsche ich viel Erfolg! Aber das schaffst Du schon!

Dein Dr. No
 

Powurst

BRONZE - Mitglied
Danke für die guten Wünsche, Dr. No.

Ich glaube auch, dass sich die Teile C und D ganz gut aus dem Gesetz ergeben. Man muss nur etwas bei A und B aufpassen, dass man alle Infos mitbekommt.

Mit haben auch schon einige Kollegen gesagt, dass A am schwersten wäre. Die meisten in unserer Kanzlei haben auch B, C und D auf Anhieb geschafft.

Ab nächstem Jahr sollen ja für D sogar zwei Tage angesetzt werden, ich denke dadurch wird das nochmal etwas leichter, schließlich hat man dann mehr Zeit zu überlegen.

Schüssi, P.
 

patch

BRONZE - Mitglied
Unter der Berücksichtigung, dass die Urheberin dieses threads erst seit kurzem ihre PA-Ausbildung macht...

-----
Erster thread derselben (Zitat):
Erstellt: 14.06.08, 17:05 Betreff: Frauen unter Männern...
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und will Ende des Jahres eines Ausbildung zur Patentanwältin beginnen
... (Zitat Ende)
----

...ist es doch erstaunlich, wie schnell sie zur EQE2009 zugelassen wurde...

Schade, dass das Forum in dieser Weise missbraucht wird.
patch
 

Powurst

BRONZE - Mitglied
Ich finde auch schade, dass das Forum missbraucht wird.

Aber irgendwie find ich das auch gut (in einer Art 40:60 Mischung, wie die Punkte im D-Teil).

Schüss, P.

PS: Ich schlafe NIE
 
Oben