Suche Familie sucht Wohnung fürs Amtsjahr ab Juni 2014

Lewin

Schreiber
Hallo!

Wir sind eine junge, dreiköpfige Familie und suchen ab dem 1. Juni 2014 eine kleine Wohnung in München.

Kurz zu uns: Meine Frau ist Psychologin und derzeit in Elternzeit, ich bin Patentanwaltskandidat, unsere Tochter ist gerade ein halbes Jahr alt und äußerst entzückend. Wir sind Nichtraucher und haben keine Haustiere.

Wir suchen eine 2 Zimmer KDB Wohnung, die idealerweise möbliert sein, zumindest aber über eine Einbauküche verfügen sollte. Die Wohnung sollte nach Möglichkeit in der Nähe des Bundespatentgerichts, also grob in der Richtung Obergiesing, Ramersdorf, Perlach, Unterhaching liegen. Wir würden uns allerdings auch über Angebote aus anderen Stadtteilen Münchens oder aus dem Umland freuen, solange diese gut an den ÖPNV angebunden sind.

Zuschriften bitte an: weinbusch@yahoo.de

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

keta

SILBER - Mitglied
... in der Nähe des Bundespatentgerichts...

Als eingeborener Münchner und Absolvent des Amtsjahres möchte ich einmal darauf hinweisen, dass die stets nachgefragte Nähe zum BPatG aus meiner Sicht unnötig ist. Man muss während eines Teils des Amtsjahres im Schnitt vielleicht vier mal wöchentlich zum BPatG. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht schnell und in der Regel trifft man dabei andere Kandidaten, mit denen man sich unterhalten kann. Man kann bei der Wahl des Wohnorts also guten Gewissens auch andere Faktoren berücksichtigen. Dies umso mehr, wenn der begleitende Partner seine Zeit nicht am BPatG verbringen möchte.
 

arcd007

*** KT-HERO ***
Hi,

da aber gerade die S-Bahn in München in den Wintermonaten chronisch unzuverlässig ist, schadet eine gewisse Nähe zum BPatG sicher nicht. Eine "Reise" im Winter von Schwabing zum BPatG kann dann durchaus auch mal 1,5h dauern, egal ob mit S-/U-Bahn, Bus oder Auto (mittlerer Ring chronisch mit Stau verseucht und die Alternativrouten sind ebenfalls voll)...was ich leider merhfach erlebt habe.

Ciao

arcd007
 
Oben