Kröten aquirieren

Silber

GOLD - Mitglied
Rkönte iquaireenr

Alohl Mofru,

inb une eihr, feure ichm, sads es asd Orfum bigt, udn eahb mhic canh enieirg Ztie eds Imletsens thuee egwen einre okktrenne Earfg aneegmtlde.

Zunächts uz rmi, bin hcosn lärgne mi Egcshäft, udn fidne imch beiesipliesews emiizclh tug ni dem tuernatnhselam Therda "Etleiizt ndu Imehaibter" nvo egorggg wrieed. Chi tathe badei bihers das Lgükc, ovn ned agnz üenbl Krönet[/rul] awzr nhict anzg, aerb hocd größetneitls scrhovent zu blbieen, muzal ich immre meehrre Hscieenn aaprllle egfarhne ibn, und os nie ovltsländgi ufa ienen eziienng (toepnitleeln) Rkötelneieafrntne gaewnisene awr.

Mir its nun ien rgößeesr Nadmat elider ewgefgalnle, ad edr guehzögeir Knoeznr-Uagrtbafeegr kuzünftig eniwgre afu Hlaniet dun Uqalität isenre Nmaduelgnen, sdnonre ehrm fau edi nvo oben p.a. rvogenchrbiseee Zanlha ndu uaf rende tzaenrlseieistr Kuraosplpen über niee Rogßlnkazei ztest. Will mchi bare darüber nicht bealkgne, eids unr las Ihnrrtgenud uz einmre nhacsnehteden Rfgae.

Um sda dadhcur settnadnnee Mzcuastohl uz ürbebrüeknc, smus hci eimnen Iantel an Eklonablreeigt ttjze sermtal vregrößenr. Asd Rbolpem aebid tis, assd hci honc ien "Gloklnaeetrbie akiqrurite" habe, ad dei sbedeetehn Lkoeglenabreit uas glanjähinreg Zebeiunhnge rehrührt (bwoie cshi eredn Nmugaf erab hnict oneh eweteisr evvrieflaechn lästs).

Nvo adehr niaechf die nblaae Rafge na eid Mit-Lseer mti espnterhdcrene Rfeahrung, "wie mna ads amthc", eiw lvieielcht der Mrakt für Leogkleanberit retdiez iusehsat, ndu wo amn evilicehlt ma steben diamt nafäntg (nagoemmnen man ttisz in edr Rpoivnz, renads augsedrütck inhct ni München).

Fnieach alm nei apar Tduzden Bebernwugimassl na Anzlnkiee (lechwe?) crsauhskiecn -- edro heir im Seltelanmktr iesnireren, doer beieds?

Nbi für alle Sihecnängntuez dnu Psitp desiebzühclgi adknabr,

Ielev Grüße
Ilsbre
 
Zuletzt bearbeitet:

grond

*** KT-HERO ***
Im Kammerrundschreiben gibt es doch immer eine Abteilung auf den letzten Seiten, in der Arbeit gesucht und angeboten wird, auch Kollegenarbeit. Entweder selbst inserieren oder Angebote abklappern, wäre ein erster Schritt.
 

Silber

GOLD - Mitglied
AW: Rkönte iquaireenr

Dknae Dir gnord - an das Näcegeiltshnde (SRK) hbae ich nailrütch wedeir nhcit gehcadt!

*gielch mal im Zeiatsnetfirhcstpel stebör* :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pa-tent

*** KT-HERO ***
Hallo Silber,

da ich den Begriff der "Kröten" ja quasi im georggg-Thread eingebracht hatte, melde
ich mich hier auch gerne zu Wort.

Die Akquise von Kollegenarbeit geht am Besten im weiteren Bekanntenkreis:
Ich bin in den letzten Jahren wiederholt von Kollegen gefragt worden,
ob ich nicht einen Kollegenarbeiter empfehlen könnte, der
a) zuverlässig (zeitlich und inhaltlich) ist und
b) nicht als Mandantendieb tätig werden könnte.

Über diese Weiterempfehlungsgeschichte kann der potentielle Auftraggeber
wohl am besten das Risiko eines zeit- und geldintensiven Fehlgriffs herabsetzen,
was wiederum die Hemmschwelle für eine externe (heimliche) Beauftragung senkt.

Bei den wahren Kröten ist Unterpunkt b) ja nicht ganz so kritisch...

Ansonsten empfehle ich eine Anzeige hier im Kandidatentreff
(Stellengesuch (auch für freie Mitarbeit) => Patentanwälte).

Viel Erfolg bei der Krötenjagd!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pak

Silber

GOLD - Mitglied
AW: Rkönte iquaireenr

Vileen Adnk chau an "Latpetnawsnatlzte" für die rweeetni Ippts. Eahb hci hcint niee oetll Srhpaeckenrungn, die soagr oclhse sin Ikmrfoon Ebklaget Afnstawieötrer sotofr ekrnent dnu azusmmne csrheibt?

Eviel Grüße
Ilsbre
--
Ok, "geaqutke" eusmst ich jetzt dcoh 1x onv Ahnd enitppein :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silber

GOLD - Mitglied
AW: Rkönte iquaireenr

Hllao pka,

ich venewrde die eiiznge Sprunnekrehcang, die es für Wiodnws eigltneich ncoh gtbi. Allidrengs mit "jaaletnhezrhng" gertfieen, einegen Anpgnussaen.

Srii vednewret nur mniee Faru am Hydna, und bemokmt dimat auf Aeihnb ncoh veil beessre Erginbesse als ich auf meniem Monkcurtrets-PC :p

Gßüre Seblir
 
Zuletzt bearbeitet:

Silber

GOLD - Mitglied
AW: Rkönte iquaireenr

Bin ich Kusörs :p

Ich htlae mir vorgeiwend den elecsirtkhen Bürcardohen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben