Suche Junge Familie sucht möblierte Wohnung zum 01.10.2013

kandidatin2013

Schreiber
Hallo,
mein Mann und ich suchen für uns, unseren im Oktober 5 Monate alten Sohn und unsere gut erzogene Hündin eine Wohnung am Rande bzw. im Umland von München.
Da das größte Problem bei der Suche wahrscheinlich unser Hund sein wird, fangen wir mit dem mal direkt an... viele Leute bezeichnen ihre Hunde ja als lieb und gut erzogen, unsere Hündin ist es wirklich... sie ist äußerst freundlich zu Mensch und Tier, hat keine Probleme mit anderen Hunden (es sei denn es hat einer ein Problem mit ihr) oder mit Kindern. Sie bellt nicht einmal, wenn es an der Tür klingelt, als Wachhund ist sie daher eher weniger geeignet.
Unser Sohn ist mit seinen momentan 4 Wochen bislang ein (erfreulich) pflegeleichtes Baby, das natürlich auch mal schreit, aber welches Baby tut das nicht? Insgesamt ist er ein sehr ausgeglichenes und zufriedenes Kind und wir sind optimistisch, dass das auch so bleibt...
Nun zu uns: Ich bin Patentanwaltskandidatin und ab Oktober im Amtsjahr. Mein Mann ist Dozent an einer Hochschule für Verwaltung und ab Oktober in Elternzeit, sodass er sich um Hund und Kind kümmern wird, wenn ich am Patentamt bzw. Bundespatentgericht beschäftigt bin. Wir sind beide freundlich und verträglich :)
Wie bereits erwähnt suchen wir eine möblierte Wohnung. Diese sollte 2-3 Zimmer haben und am Rande von München bzw. im Umland von München liegen, aber eine "brauchbare" Straßenbahnanbindung ins Zentrum von München haben, da ich (fast) täglich zum Patentamt bzw. zum Bundespatentgericht fahren muss. Da wir unseren Hund (und uns) gern bewegen möchten, wäre eine Nähe zu etwas Grünem toll, möglichst nicht nur ein Park, sondern Wald oder Feld. Die Wohnung darf maximal 1500 € warm monatlich kosten, natürlich gern auch weniger...
Wenn jemand eine passende Wohnung im Angebot hat oder auch jemanden kennt, der eine solche zu vermieten hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
 

schwalbe

Schreiber
Hi! Ihr könntet es bei Demos probieren, vl ist ja was dabei, hier der Link: Bauträger München

ansonsten kann ich dir noch Wohnungsbörsen im Internet empfehlen sowie diverse Münchner Zeitungen (da findet man oft auch private Angebote - provisionsfrei, jedoch muss man immer schnell sein und glück haben)
Euch auf jeden Fall viel Glück bei der Suche!

lg
 

kandidatin2013

Schreiber
Hallo schwalbe!

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir sind vor 2 Wochen fündig geworden (bei einer der Internet-Wohnungsbörsen). Ist nicht einfach, etwas mit Hund zu finden, aber es geht :).

Viele Grüße
 
Oben