EQE Erste schritte nach EQE - Unterstützungsgruppe?

nowakowski

Schreiber
Hoffentlich schaffe ich EQE (ich habe nur noch Teil A), aber weil mein Mentor sich bald pensioniert, suche ich gerne eine Unterstützungsgruppe im Raum Aachen - ich bin nämlich über der Grenze in Belgien tätig aber bei uns gibt es nicht viele Patentanwälte.
Weill meine Kollegin ihr Mutterschaftsurlaub nimmt, bleiben wir zwei Anfänger alleine.

Ist so eine Unterstützungsgruppe ublich?
 

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Hallo Nowakowsiki,

es kommt darauf an, was Du unter einer Unterstützungsgruppe verstehst. Wenn hierunter eine Lerngruppe zu verstehen ist, so ist dies durchaus üblich und auch sinnvoll. In diesem Fall empfehle ich, in dem Unterforum "Marktplatz" eine Lerngruppensuche in Aachen mit dem Präfix "Lerngruppe - EQE" aufzugeben.

Gruß

Dieter Gröbel
Redakteur
 

philkopter

GOLD - Mitglied
Ich glaub gemeint war eher eine Art Kollegenarbeit? Denn nach EQE 2013 hofft er ja keine Lerngruppe mehr zu benötigen.

Also dass er mit seiner Kollegin irgendwen bei der Arbeit unterstützen kann, da sein Mentor in Pension geht.

@ Nowakowski Schreib's einfach auf französisch hin.
 

nowakowski

Schreiber
Danke fur die Hilfe.

Ein Kollege liess sich finden der uns bei der Arbeit unterstützen wollte und ich bin froh dass er uns auch beim muendlichen Verhandlungen (Den Haag) geholfen hat.

Eine Frage: Ist es jetzt ueblich dass die Formalpruefer da mitsitzen?

N.
 
Oben