Zulassung zur Ausbildung- ja oder nein??

Sonnenschein

Schreiber
Hallo,

ich habe zuerst ein Diplomstudium an einer Fachhochschule zur Dipl. Wirtsch.Ingenieurin gemacht.
Danach habe ich den Master of Management & Engineering , ebenfalls FH, absolviert!
Insgesamt also 12 Semester technisch/wirtschaftliches Studium!
Mein Master ist auch akkreditiert!

Darf ich die Ausbildung zum Patentanwalt beginnen? Dauert sie 3 Jahre ?

Vielen Dank
*Sonnenschein*
 

Sonnenschein

Schreiber
Danke!

Aber auf der Seite des DPMA war ich schon und hab die Zulassungsvoraussetzungen gelesen, aber so richtig schlau wird man daraus ja nicht!

Da steht nur, dass aufgrund der Masterstudiengänge die Zulassungvoraussetzung bearbeitet und aktualisiert wird!

LG
 

candid art

Vielschreiber
Sonnenschein, vielleicht versteh ich deine Frage nicht, aber was für eine Antwort erwartest du denn hier. Angenommen hier sagt jemand: "Nein, vergiss es!" Was machst du dann?

Unter dem obigen Link steht doch: "Inwieweit die neuen inländischen Bachelor- und Masterstudiengänge (vor allem der Fachhochschulen) den Voraussetzungen des § 6 Abs. 1 Satz 1 PatAnwO genügen und damit den Weg zum Patentanwaltsberuf über die dreijährige Ausbildung eröffnen, wird in Kürze entschieden."

Mehr weiss doch hier auch sicher niemand! Ansonsten ist es immer am besten, gleich beim DPMA nachzufrage. Die Damen dort sind wirklich nett :)
 
Oben