Biete möblierte Wohnung ab Oktober 2012 inkl. DSL + Telefon (warm: EUR 550,-/mtl.)

ben

Schreiber
möblierte Wohnung ab April 2013 inkl. DSL + Telefon (warm: EUR 550,-/mtl.)

!!! BITTE BEACHTEN: Nachmieter gefunden - Wohnung nicht mehr ab 01.10.2012, sondern erst ab dem 01.04.2013 wieder frei !!!

Hallo zusammen,

da ich selbst noch gut weiß, wie schwer es war, eine passende Wohnung hier in München (ohne Makler) zu finden, möchte ich hiermit auf die von mir (derzeit noch) selbst bewohnte Mietwohnung aufmerksam machen. Dafür habe ich mir auch etwas Zeit genommen:

Die Wohnung befindet sich in Feldkirchen.
7 Minuten zu Fuß zur S-Bahn Station (S2) Richtung Ostbahnhof. Dort dann umsteigen in die S3 Richtung Deisenhofen oder Holzkirchen und man ist am BPatG (Fasangarten). Ansonsten in der S2 sitzen bleiben und hinterm Ostbahnhof am Isator aussteigen, von wo aus innerhalb von ca. 34 Minuten am DPMA ist.

Persönlich empfand ich die Lage als sehr gut und ruhig. Keine 10 Minuten von hier ist ein PennyMarkt für die notwendigen Einkäufe. An der S-Bahn Station liegt ein griechisches Restaurant, welches auch Mittagstisch anbietet. Ansonsten befinden sich direkt am Ostbahnhof Aldi und Lidl.

Zur Wohnung selbst:
Es handelt sich um eine voll möblierte Dachgeschosswohnung. Diese teilt sich in einen Wohn-/Schlafraum mit separater (!) Küche auf. Über den Flur erreicht man das Badezimmer. Dieses ist recht modern mit WC und Dusche ausgestattet.

Im Wohn/Schlafraum steht eine hochwertige Ledercouch zur Verfügung, welche bei Bedarf ein- und ausgeklappt werden kann, so dass sich ein recht üppiges und vor allem recht bequemes Bett ergibt. Insgesamt ist die Wohnung mit dunklen englischen Möbeln ausgestattet, wobei der Clou ein recht großer Esstisch mit insgesamt acht Stühlen ist. Hier kann man sich sehr gut ausbreiten (lernen/ arbeiten) und dabei aus zwei senkrechten Fenstern auf die Straße oder die Nachbargebäude schauen. Da es sich hier um ein reines Wohngebiet handelt, hört man eigentlich nur die gelegentlich vorbei fahrende S-Bahn.

Um hier einzuziehen, benötigt man wirklich nur einen Koffer mit seinen Anziehsachen. Alles andere ist vorhanden und in gutem Zustand.

Die Vermieter wohnen selbst auch im Haus (Beide Pensionäre/Rentner; einst lehrend tätig. Die Vermietern hat selbst Englisch-Kurse am EPA gegeben; beide sind sehr nett und ich habe mich sehr wohl gefühlt). Um in die Dachgeschosswohnung zu gelangen, muss man durch den Flur imHaus gehen. D.h., man kommt zwangsläufig durch die beiden von den Vermietern bewohnten Etagen durch. Dies war niemals ein Problem und funktionierte immer prächtig!

Die Größe der Wohnung ist wirklich mehr als ausreichend.
Mit im Mietpreis von EUR 550,-/mtl. (warm!) sind enthalten:
- DSL-Anschluss
- Festnetztelefon mit eigener Rufnummer
- (kleiner) Fernseher mit DVBT-Antenne
- voll ausgestattete Wohnung/Küche/Bad
- bei Bedarf werden Bettwäsche und Handtücher (beides wird gestellt) mitgewaschen!

Würde mich freuen, wenn sich hier einer der nächsten Kandidatinnen/en genauso wohlfühlen wird wie ich.

Bei Interesse meldet Ihr Euch am besten direkt bei dem Vermieterehepaar Langmaak unter: langmaak@t-online.de.

Euch alles Gute - bis dahin, Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

Feldiso

Schreiber
Ostbahnhof wäre die perfekte Gegend für mich! Aktuell wohne ich alleine in einer Wohnung in Hallein, dachte aber daran nach München zu ziehen, wenn es sich jobmäßig ergibt... aber es ist gar nicht so einfach da was passendes zu finden, vor allem weil in München die Mietpreise auch recht hoch sind! Da muss man echt viel suchen und Glück haben!
 

jopatent

SILBER - Mitglied
@Feldiso:
Tut mir leid, aber ich finde Deine bisherigen Beiträge hier im Forum irgendwie seltsam. Es besteht kein Zwang, sich zu jedem Thema zu äußern ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben