Praxis Genese

ingenious...

Vielschreiber
Hallo zusammen,

ich sammle derzeit Informationen zu verschiedenen Kanzleiverwaltungsprogrammen. Hat jemand von Euch konkrete Erfahrungen mit "Genese", ggf. auch im Vergleich zu "PatOrg"?. Es gab zwar schon einige Beiträge zum Thema Kanzleisoftware, aber Details zu "Genese" konnte ich leider nicht finden. Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

ingenious...
 

pak

*** KT-HERO ***
Hallo Ingenious,

welche Vor- und Nachteile die Software von Genese hat, kann ich nicht sagen. Ganz allgemein kann ich jedoch folgendes anmerken:

Es ist in jedem Fall sinnvoll, sich frühzeitig um eine Kanzleisoftware zu bemühen. Dies war bei uns ein relativ langer Entscheidungsprozess. Es empfiehlt sich, einfach mal alle bekannten Anbieter zu einer entsprechenden Präsentation einzuladen. In diesem Rahmen erhält man auch gleich einen Eindruck davon, wie es um den späteren Support bestellt ist, der in meinen Augen ein wesentliches Kriterium darstellt, zumal man die spätere Wartung und Pflege der Software im Endeffekt doch dem Softwareanbieter überlässt, um sich in erster Linie um die eigentliche Tätigkeit als Patentanwalt kümmern zu können. Letztlich obliegt es dem Patentanwalt dann "nur" noch, die Workflows und die Formschreiben vorzugeben, während der Softwareanbieter dies umsetzt.

Güße

pak
 
Oben