Patentanwalt für 1 Tag monatlich (Reise nach Ausland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markovic

BRONZE - Mitglied
In neuem Jahr werde ich Stelvertreter des Leiters einer kleiner in-house Patentabteilung in Kroatien. Wir sind zu 4 und haben 2 junge Kollegen aus der Forschung.

Wir melden 3-5 Patente pro Jahr und 1-3 Observations A.115 und sind in 0-2 Oppos beteiligt.

Darf ich hier in diesem Forum fragen, ob es üblich (möglich) wäre, einem Eu. Patentanwalt zu bitten einmal oder zweimal monatlich nach Zagreb (Agram) zu kommen um mit uns zu arbeiten. Ich habe mich dass vorgestellt wie folgt: Einfliegen am Abend, nächsten tag Arbeit bei uns, nächsten Abend Zurückfliegen.

3/4 der Arbeit wäre hand-in-hand Arbeit an unseren Projekten, 1/4 Ausbildung (z.B. Aufgaben geben und kontrollieren).

Wenn so etwas möglich wäre, natürlich vergüten wir die Flieg- und Hotelkosten, was sollen wir als angemessene Belohnung für so einen Tag arbeit anschauen.

Kann mir jemand irgendwelche konkrete Empfehlungen geben?

Danke im Voraus.

M
 

Redakteur

Administrator
Teammitglied
Lieber Markovic,

eine Firma, die sich eine Patentabteilung mit einem Leiter, einem stellvertretenden Leiter und zwei weiteren Kollegen leisten kann, hat sicher keine Mühe, die Kosten für ein entsprechendes Inserat auf dem Stellenmarkt (www.kandidatentreff.com) aufzubringen ;) Bitte keine Stellenanzeigen innerhalb des Forums ...

Mit der Bitte um Verständnis

Redakteur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben