Suche Unterknft fuer Famillie in Muenchen - Ihre Ratschlaege?

kavon

Vielschreiber
Ich bitte um Rat,

Meine Frau wird aus Holland nach naehe Muenchen versetzt und ich habe vor kurzem mit der Ausbildung zum Eur. Patentanwalt angefangen. Ich hoffe die Ausbildung im Raum Muenchen fortzusetzen aber wir werden auf jedem Fall umziehen, weil ihr Angebot einfach zu gut ist und glueklicherweise haben wir auch unseres Haus hier gerade verkauft und wollen es weiter in eigene Immobilie investieren.

Wir haben somit 250 - 300.000 Startkapital zur Verfuegung (Wahrscheinlich brauchen wir noch etwas Kredit dazu) und sehnen nach einem kleinen Reihenhauslein im Rande oder Umgebung von Munchen (Praeferenz Sueden). Vielleicht ist das ueber den „normalen Kandidaten“ WG beduerfnissen aber trotzdem bitten wir um eure Hilfe.

Koennt ihr uns weiter helfen – vielleicht zur Internetseiten wo die Immobilien praesentiert werden oder uns gute ruhige Bezirken in Munchen nennen. Wie lauft ein Hauskauf in Muenchen? In kurzen wir sind dankbar fuer alles, was ein Hollaender braucht zu wissen um nach Deutchland umzuziehen.

Danke im vorraus.

K
 

pa-tent

*** KT-HERO ***
Hallo Kavon,

wenn ich Deine Fragen richtig verstanden habe, dann werdet ihr ziemlich bald von Holland
nach München umsiedeln und wollt nun in München oder der näheren Umgebung ein
Reihenhaus kaufen.

Aus eigener Beobachtung: Die Zeiten für den Kauf eines Hauses in/um München sind aus
Käufersicht derzeit extrem schlecht! Es werden kaum vernünftige Häuser angeboten.
Hinzu kommt, dass die Preise in den letzten beiden Jahren extrem angestiegen sind.
Nicht ganz unschuldig daran sind die Inflationsängste der Deutschen (vor ein paar
Jahren war Aktien als Geldanlage "in", jetzt sind es Immobilien) und die extrem
günstigen Immobilienkredite. Folge daraus:
Für ein vernünftiges Reihenmittenhaus (also Fenster nur nach vorne und hinten raus, von den
anderen beiden Seiten erfolgt die Beschallung durch die Nachbarn; aus deutscher Hauskäufersicht