Biete Bücher für Hagen-Prüfungen

Fandian

Schreiber
Hallo,

ich habe garade meine Hagen-Prüfungen erfolgreich abgeschlossen. Jetzt muss ich meine Bücher loswerden. Da ich davon eine Menge gebraucht habe, wäre es Verschwendung, sie alle wegzuwerfen. Deshalb biete ich sie hier zum Kauf an. Auch ein Buch zur EQE ist dabei. Ich verlange etwa ein Dritel des Neupreises. Der (gerundete) Neupreis ist jeweils in Klammern angegeben. Wegen der Versandkosten würde ich die Bücher möglichst insgesamt oder in wenigen großen Sendungen verkaufen. Es gibt dann noch einen kleinen Preisnachlass. Wer in München wohnt, kann sich die Bücher vor Ostern hier abholen. Versandkosten gehen extra. Versand per Post nach Vorkasse. Email: gsgagagsgaga@yahoo.de

Hier die Liste:
Alle Bücher können einzelne Markierungen mit Marker oder Kugelschreiber enthalten.

BGB

Uwe Pense, Methodik Fallbearbeitung, 2. Auflage, 2009, Alpmann Schmidt
Hilft Methode in die Klausuren zu bringen. 6 Euro (20)

Brox Walker, Allgemeiner Teil des BGB, 32. Auflage, 2008, Carl Heymanns Verlag
Sehr gutes Lehrbuch für BGB AT. Viel besser als die entsprechenden Skripte aus Hagen.
Ich habe einige Markierungen vorgenommen. 5 Euro (20)

Hans-Joachim Musilak, Grundkurs BGB, 11. Auflage, 2009, Verlag C.H. Beck
Standardlehrbuch, fast unbenutzt. 8 Euro (25)

Brox Walker, Allgemeines Schuldrecht, 34. Auflage, 2010, Verlag C.H. Beck
Gutes Lehrbuch. Viel besser als die entsprechenden Skripte aus Hagen.
Ich habe einige Markierungen vorgenommen. 5 Euro (17)

Brox Walker, Besonderes Schuldrecht, 34. Auflage, 2010, Verlag C.H. Beck
Gutes Lehrbuch. Viel besser als die entsprechenden Skripte aus Hagen.
Die ersten paar Seiten haben sich aus der Bindung gelöst. 5 Euro (17)

Kurt Schellhammer, Schuldrecht nach Anspruchsgrundlagen, 7. Auflage, 2008, C.F. Müller Verlag
Systematisch aufgabautes Lehrbuch, gut verständlich, wie neu, ein paar Markierungen. 35 Euro (108)

Palandt, Bürgerliches Gesetzbuch, 69. Auflage, 2010
Standardkommentar, wei neu, keinerlei Markierungen. 30 Euro (100)

Uthoff/Fischer, Kommentierte Schemata Zivilrecht I, Allgemeiner Teil, 3. Auflage, 2005, ACHSO! Verlag
Kurzlehrbuch nach Anspruchsgrundlagen 3 Euro (10)

Uthoff/Fischer, Kommentierte Schemata Zivilrecht II, Schuldrecht Teil 1, 3. Auflage, 2005, ACHSO! Verlag
Kurzlehrbuch nach Anspruchsgrundlagen 3 Euro (10)

Uthoff/Fischer, Kommentierte Schemata Zivilrecht III, Schuldrecht Teil 2, 3. Auflage, 2005, ACHSO! Verlag
Kurzlehrbuch nach Anspruchsgrundlagen 3 Euro (10)

Uthoff/Fischer, Kommentierte Schemata Zivilrecht IV, Sachenrecht, 3. Auflage, 2005, ACHSO! Verlag
Kurzlehrbuch nach Anspruchsgrundlagen 3 Euro (10)

H. P. Richter, Juristische Grundkurse 1, BGB Allgemeiner Teil, 20. Auflage, 2008, Richter Verlag
Kurzlehrbuch 2 Euro (7)

Hemmer, Grundwissen BGB AT, Hemmmer, 3. Auflage, 2009
Kurzlehrbuch für die Falllösung, 5 Euro (15?)

Rauda/Zenthöfer, 25 Fälle BGB Allgemeiner Teil Band 1, 2. Auflage, 2008, Richter Verlag
Übungsbuch zur Falllösung 2 Euro (8)

Rauda/Zenthöfer, 25 Fälle BGB Schuldrecht Band 2, 1. Auflage, 2008, Richter Verlag
Übungsbuch zur Falllösung 2 Euro (8)

Rauda/Zenthöfer, 25 Fälle BGB Sachenrecht Band 3, 2. Auflage, 2009, Richter Verlag
Übungsbuch zur Falllösung 2 Euro (8)

Winfried Schwabe, Lernen mit Fällen, Sachenrecht, 6. Auflage, 2010, ACHSO! Verlag
6 Euro (19)

Hans-Peter Richter, BGB Sachenrecht I, Bewegliche Sachen, 17. Auflage, 2010, Richter Verlag
Übungsbuch zur Falllösung 2 Euro (8)

Hans-Peter Richter, BGB Sachenrecht II, Grundstücksrecht, 3. Auflage, 2010, Richter Verlag
Übungsbuch zur Falllösung 2 Euro (8)

Kaiser, Kaiser, Kaiser, Materielles Zivilrecht im Assessorexamen, 3. Auflage, 2008, Luchterhand
Zu hohes Niveau für Hagen Prüfungen, nur gut für Leute, die brilliante Prüfungen schreiben wollen. 7 Euro (23)


ZPO

Ekkehard Schumann, Die ZPO-Klausur, 3. Auflage, 2006, C.H. Beck
Vielleicht etwas zu hohes Niveau für Hagen-Klausuren, aber gut. 7 Euro (22)

Hemmer/Wüst, die 40 Fälle ZPO I Erkenntnisverfahren, 4. Auflage, 2009 Hemmer Verlag
Ganz gut aufgebaut, hat mir was gebracht. 4 Euro (12)


Handelsrecht

Brox/Henssler, Handelsrecht, 20. Auflage, 2009, C.H. Beck Verlag
Gut verständliches Lehrbuch. 5 Euro (17)


Gesellschaftsrecht

Ulrich Eisenhardt, Gesellschaftsrecht, 14. Auflage, 2009, C.H. Beck Verlag
Von dem Eisenhardt der auch in Hagen Tätig ist. Ähnelt wohl dem Hagen-Skript. 8 Euro (24)

Julia Preußer, Gesellschaftsrecht, 4. Auflage, 2009, Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG
Kurzlehrbuch mir Übungen, 3 Euro (10)

Beck-Texte im dtv, Gesellschaftsrecht, 10. Auflage, 2009, Deutscher Taschenbuch Verlag
4 Euro (12)


Verfassungs- und Europarecht

Staats- und Verwaltungsrecht Bundesrepublik Deutschland, Mit Europarecht, 45. Auflage 2008, C.F. Müller Verlag
Gesetzestexte, 5 Euro (15)


Europäisches Patentrecht

Brinkmann/Tilmann, EPÜ-Handbuch 2. Auflage, 2009, Carl Heymanns Verlag
Für die EQE, Übersichtliche Zusammenstellung von allen relevanten Rechtsvorschirften zu jedem einzelnen Artikel des EPÜ. 40 (118)
 
Oben