FR französisches Arbeitnehmererfinderrecht

T

Tim

Guest
Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Informationen über das französische Arbeitnehmererfinderrecht finden kann. Am besten als deutschen Text.....
Soweit ich weiß haben die Franzosen nicht wie wir in der BRD eine eindeutige Regelung, was die ganze Sache nicht vereinfacht.
Vielen Dank schon mal!
 
M

MPS

Guest
Wo man einen deutschen Text herbekommt, weiss ich auch nicht. Es gibt durchaus ein französisches Arbeitnehmererfindungsrecht. Der Gesetzestext gibt aber nicht viel her, das meiste kommt aus der Rechtsprechung, und das muss man im Originaltext lesen. Für geistreiche Laien ist das kein gutes Terrain, da müssen französische Profis ran. Wenn Du eine konkrete rechtliche Frage hast, schick mir Deine e-mail Adresse.
Viel Glück.
 
G

GAST_DELETE

Guest
MPS schrieb:
Wo man einen deutschen Text herbekommt, weiss ich auch nicht. Es gibt durchaus ein französisches Arbeitnehmererfindungsrecht. Der Gesetzestext gibt aber nicht viel her, das meiste kommt aus der Rechtsprechung, und das muss man im Originaltext lesen. Für geistreiche Laien ist das kein gutes Terrain, da müssen französische Profis ran. Wenn Du eine konkrete rechtliche Frage hast, schick mir Deine e-mail Adresse.
Viel Glück.
 
Oben