Liste NICHT_PCT - Länder

A

alhe

Guest
Liebe Kollegen!

Ist jemandem eine Quelle für eine Auflistung von Nicht-PCT-Ländern bekannt? Aus dem PCT-Newsletter kann man zwar aus der Weltkarte schon einiges entnehmen, aber eine Auflistung wäre genauer und kundenfreundlicher.

Bin für alle Ratschläge dankbar.
 
G

GAST_DELETE

Guest
versuch es mal unter (ein bißchen Augen auf und suchen kann helfen):

http://www.wipo.int/pct/en/texts/pdf/pct_paris_wto.pdf

Es sind dort die Länder des PCT / der PVÜ / der WTO (und somit des TRIPS) aufgelistet. Es ist zwar keine "Positivliste" der "Negativländer" (die Arbeit kann Dir wohl keiner abnehmen), aber besser als nix ...
 
B

Blood für PMZ, offenbar urlaubsreif

Guest
Wobei sich natürlich die Frage nach dem Sinn einer solchen Liste aufdrängt.

Es handelt sich ja um eine Aufstellung von Ländern, die zum einen deutlich andere Sorgen als Patente haben (Afghanistan, Irak, Somalia, ...) und zum anderen zwar weniger Sorgen, aber Interesse auch nicht gerade an Patenten (Seychellen, Tonga, Vanuatu, Malediven, Jamaika..).

Tja, da fällt mir auf, mit letzterer Liste könnte man sich ja doch mal intensver beschäftigen ...
 
S

Schmunzler

Guest
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es eine Liste aller PCT-Länder im TABU. Deshalb ganz simpel: Steht ein Land da nicht drin, gibt's auch kein PCT.

Im übrigen ist mir wenigstens eine Firma bekannt, die mit nie dagewesenem (und mir völlig unverständlichem) Elan auf Patentanmeldungen in Afghanistan drängt... ;)
 
G

GAST_DELETE

Guest
Blood für PMZ schrieb:
Wobei sich natürlich die Frage nach dem Sinn einer solchen Liste aufdrängt.

Es handelt sich ja um eine Aufstellung von Ländern, die zum einen deutlich andere Sorgen als Patente haben (Afghanistan, Irak, Somalia, ...)
Taiwan sollte man im Hinterkopf behalten:
-nicht PCT
-US Truppen noch nicht vor Ort
 

EK

*** KT-HERO ***
Gast schrieb:
Taiwan sollte man im Hinterkopf behalten:
-nicht PCT
-US Truppen noch nicht vor Ort
Nett gedacht, aber nicht ganz korrekt. Richtiger müßte es wohl heißen: "US-Truppen seit ewigen Zeiten vor Ort" (und langsam wieder abziehend ...)
 
Oben