Sonstiges Bewerbungsgespräch beim DPMA

tsn

Vielschreiber
Hallo,

ich wollte wissen, ob einer von Euch ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch beim DPMA hatte und wie lange Sie gebraucht haben (nach dem Vorstellungsgespräch), um das positive Feedback zu geben?

Vielen Dank!
 

tsn

Vielschreiber
Hallo,

gibt es denn keiner, der mir sagen könnte, wie lange es bei Ihm gedauert hat, bis Er/Sie ein Feedback vom DPMA nach dem Vorstellungsgespräch erhalten hat?

Vielen Dank im Voraus...
 

Fragender

GOLD - Mitglied
Da gibt es wohl keine Faustregel.

Ich habe alles von sofort (am Ende des Vorstellungsgesprächs) bis hin zu mehreren Wochen/Monaten Wartezeit gehört. Kommt im Wesentlichen auf die Bewerberlage usw. an. Wenn bei einer Stelle noch 10 Bewerbungsgespräche ausstehen, dann dauert es eben.

Es kann nichts schaden, einfach mal bei dem betreffenden Abteilungsleiter anzurufen und zu sagen, dass man noch Interesse hat und ob abzusehen ist, wann entschieden wird...
 

David13

SILBER - Mitglied
Hallo tsn,

in der Regel geht es umso schneller, je interessierter man an dem Bewerber ist. Aber wie mein Vorredner schon sagte: es hängt auch viel von den äußeren Umständen ab (stehen noch Bewerbungsgespräche an, ist der Entscheidungsträger in Urlaub usw.). Sollte man nach 3 Wochen noch nichts gehört haben, kann man sehr vorsichtig und höflich mal anfragen, wann mit einer Entscheidung gerechnet werden kann.

Die Chancen sollten eigentlich nicht so schlecht stehen, wo das DPMA doch intensivst nach neuen Prüfern sucht.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

David13
 
Oben