Teil C Paper C 1999 und kein Ende

M

Morpheus

Guest
Hi Forum,

hat wer mal etwas Zuspruch für mich ;)

Mache gerade das Paper C 1999 und es vergeht Stunde um Stunde um Stunde um Stunde...

Ich verwende die Matrix-Claims-Attack-Methode, und bei 9 Anspruchsgegenständen und 7 Entgegenhaltungen sind das gleich mal so etwa dreiundsechzig Analysepunkte, bevor man überhaupt mit dem Einspruch anfängt...

Kann das jemand von euch bestätigen, dass es bei der C1999 "etwas" knapp ist mit der Bearbeitungszeit?

Danke schonmal,

Morpheus
 
K

Kandidatenschwämme

Guest
Ich verwende die Matrix-Claims-Attack-Methode, und bei 9 Anspruchsgegenständen und 7 Entgegenhaltungen sind das gleich mal so etwa dreiundsechzig Analysepunkte, bevor man überhaupt mit dem Einspruch anfängt...

Kann das jemand von euch bestätigen, dass es bei der C1999 "etwas" knapp ist mit der Bearbeitungszeit?
Huch, fängst Du schon ein Jahr vor der Prüfung an, einen C-Teil zu schreiben ? Fleissig, Fleissig...

Ich kann Dir eigentlich bestätigen, dass es bei _allen_ C-Teilen "etwas" knapp ist mit der Bearbeitungszeit...

Ich habe zum Glück bestanden, aber ich fand C als den am unangenehmsten zu schreibenden Teil der Prüfung, weil den Längsten ohne Pause. 6 Stunden bei voller Konzentration, schnell und gründlich und mehrfach lesen und Schreiben wie der Teufel...
Ich hatte zum Trinken eine Halbliterflasche mit Wasser dabei, die nach der Prüfung nicht einmal halb leergetrunken war - keine Zeit.

Du wirst aber noch merken, dass es mit Übung schneller geht.
Ich habe 5 Teile zu Hause geschrieben und danach hat man eigentlich schon eine gewisse Routine im Abarbeiten der Aufgaben.

Also: Cool bleiben.
 
G

GAST_DELETE

Guest
Kandidatenschwämme schrieb:
Huch, fängst Du schon ein Jahr vor der Prüfung an, einen C-Teil zu schreiben ? Fleissig, Fleissig...
Ähm nö, ich fange zwei Tage vor der Prüfung damit an... *schluck*

Habe erst gestern das C-Book bekommen...

Aber danke für Deine Erfahrungen ;)

Grüße Morpheus
 
G

GAST_DELETE

Guest
Gast schrieb:
Ähm nö, ich fange zwei Tage vor der Prüfung damit an... *schluck*

Habe erst gestern das C-Book bekommen...
Auch wenn ich Dir keine Angst vor der EQE machen möchte (die man wirklich nicht zu haben braucht):
Auch deine Vorbereitungszeit könnte etwas knapp sein.
 
M

Morpheus

Guest
Gast schrieb:
(die man wirklich nicht zu haben braucht):
Ahh tut daas guuht ;)
Gast schrieb:
Auch deine Vorbereitungszeit könnte etwas knapp sein.
Habe den Teil C schon das eine oder andere Mal mitgeschrieben, wenn auch ohne methodische Vorbereitung ;)

Zumindest letzteres soll diesmal anders werden...

Grüße Morpheus
 
K

Kandidatenschwämme

Guest
Morpheus schrieb:
Gast schrieb:
(die man wirklich nicht zu haben braucht):
Ahh tut daas guuht ;)
Gut, ich habe leicht Reden... beim ersten Mal gleich mit durchgerutscht...

Morpheus schrieb:
Gast schrieb:
Auch deine Vorbereitungszeit könnte etwas knapp sein.
Habe den Teil C schon das eine oder andere Mal mitgeschrieben, wenn auch ohne methodische Vorbereitung ;)

Zumindest letzteres soll diesmal anders werden...
Zum Glück hast Du ja rechtzeitig damit begonnen... SCNR ;-)
 
Oben