Teil C Matrix-Claims-Attacks

Kurt

*** KT-HERO ***
Hallo Forum,

habe hier gerade einen kleinen Blackout bezüglich der Claims-Attacks Matrix aus dem C-Book...

Matrix-Ansprueche-Angriffe.gif


Und zwar komme ich nicht mehr drauf, was das Feld "Description Page" links oben zu bedeuten hat. Hat das irgendwas mit möglichen Angriffen aus Art. 123 zu tun...?

Wäre daher dankbar für einen kleinen Tipp diesbezüglich,

Grüße Kurt.
 

Kurt

*** KT-HERO ***
Achso...

das ist wohl der Hinweis darauf, dass die Fundstelle einer etwaigen unzulässigen Erweiterung *in der Beschreibung* in dem Feld direkt unter "Art. 123" eingetragen werden sollen.
 

Kurt

*** KT-HERO ***
Ah, danke ;)

...wo wir gerade hier beisammen sind:

Habe mir neulich dieses Lösungsschema irgendwo heruntergeladen: EQE-C.zip

Nur weiß ich nicht mehr wo, und von wem. Kennt das jemand, oder hat das vielleicht einer der Anwesenden verfasst?

Danke schonmal und Grüße Kurt
 

Kurt

*** KT-HERO ***
Danke für die Info! Anhand des Schemas scheint mir, dass sich dieses auf eine bestimmte Prüfungsaufgabe bezieht.

Nur weiß ich nicht, auf welches Jahr das Schema bezogen ist. Hat sich jemand das Schema angeschaut und weiß noch, welches Jahr hier zugrundeliegt?
 

Lysios

*** KT-HERO ***
Kurt schrieb:
Hat sich jemand das Schema angeschaut und weiß noch, welches Jahr hier zugrundeliegt?
Ich habe mir das Schema angeschaut. Es müssen natürlich ein paar Referenzen (z.B. auf die RiLis) wegen EPÜ 2000 angepaßt werden. Ich verwende vor allem die (Farb)markierungstechnik, weil dieser Aspekt im CEIPI-Buch und -Kurs nicht vermittelt wurde. Das Eintragen der Vorteile in die Ansprüche wurde nur so nebenbei erwähnt, ist aber m.E. essentiell.

Für die Einspruchsschrift selbst nehme ich die Musterformulierungen aus dem CEIPI-Buch, 2. Auflage.
 

Kurt

*** KT-HERO ***
Danke für die Antwort.

Mir geht es jedenfalls so, dass ich spätestens ab der Stelle
"5. Entscheidungsphase NACH beendeter Analyse - Notizen"
kaum mehr verstehe, worum es dort geht. Die Methode mit den verschiedenfarbigen Markierungen habe ich letztes Jahr angewendet, hat sich dort aber als viel zu kompliziert und unter dem Zeitdruck letztlich nicht brauchbar erwiesen.
Lysios schrieb:
Es müssen natürlich ein paar Referenzen (z.B. auf die RiLis) wegen EPÜ 2000 angepaßt werden.
Gibt es irgendeine Idee, wie man veränderte Referenzen auf die RiLi systematisch anpasst? Vor allem in meinem Stichwortverzeichnis habe ich natürlich hunderte von Verweisen auf die RiLi, von denen ich nicht weiß, wie viele angepasst werden müssen.

Es gibt nicht zufällig eine Liste, welche Nummerierungen sich bei den RiLi's verschoben haben?
 
Oben