Teil B EQE 2010 Teil B

Tiger-Pat-Ente

SILBER - Mitglied
Was habt ihr da geschrieben?

Ich habe: Anspruch 1 (minus kegelförmig) plus Anspruch 3 plus Gewichtssensor, der in der Lage ist, den Elektromotor zu aktivieren, wenn das Gewicht einen vorbestimmten Wert überschreitet.

Verallgemeinerung von "Schild" war zulässig, da so offenbart.

Gewichtssensor kommt von Absatz 20.

Nächstliegender SdT habe ich D3 genommen.
 

Tiger-Pat-Ente

SILBER - Mitglied
Anspruch 5 richtet sich auf Schalter und Feder.

Der Mandant wollte aber, dass er alle Gewichtssensoren schützt. Insofern scheint mir Anspruch 5 etwas zu eng zu sein.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
 

a friend of the earth

SILBER - Mitglied
Tiger-Pat-Ente schrieb:
Was habt ihr da geschrieben?

Ich habe: Anspruch 1 (minus kegelförmig) plus Anspruch 3 plus Gewichtssensor, der in der Lage ist, den Elektromotor zu aktivieren, wenn das Gewicht einen vorbestimmten Wert überschreitet.

Verallgemeinerung von "Schild" war zulässig, da so offenbart.

Gewichtssensor kommt von Absatz 20.

Nächstliegender SdT habe ich D3 genommen.
bist du dann nicht bei D1 (vogelpräsentation) ??
ich habe noch A3 dazu genommen : Schild bezüglich der futterschale drehbar
 

Tiger-Pat-Ente

SILBER - Mitglied
Hab ich auch so geschrieben: Anspruch 1 (minus kegelförmig) plus ********Anspruch 3 ******* plus Gewichtssensor, der in der Lage ist, den Elektromotor zu aktivieren, wenn das Gewicht einen vorbestimmten Wert überschreitet.

Ohne Anspruch stimmt das, was Du sagst.
 

ConfoosedPhysicist

GOLD - Mitglied
Hallo,

ich hab's auch so gemacht wie Tiger-Pat-Ente. Fühlte sich halt irgendwie richtig an,
auch und gerade in der Argumentation.

Ich hab auch D3 als näxter Sdt, weil D3 nunmal dieselbe Aufgabe löst.
 

ConfoosedPhysicist

GOLD - Mitglied
Ach ja, und das mit der Form des Schilds war meiner Meinung nach keine Verallgemeinerung, sondern die Streichung eines Merkmals nach T331/87, mit den enstprechenden drei Kriterien zu erklären und den passenden Textstellen zu belegen.
 

a friend of the earth

SILBER - Mitglied
Tiger-Pat-Ente schrieb:
Hab ich auch so geschrieben: Anspruch 1 (minus kegelförmig) plus ********Anspruch 3 ******* plus Gewichtssensor, der in der Lage ist, den Elektromotor zu aktivieren, wenn das Gewicht einen vorbestimmten Wert überschreitet.

Ohne Anspruch stimmt das, was Du sagst.
sorry... wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
Oben