Einsendeaufgabe Punktevergleich Einsendeaufgaben, Hagen ab Sommer 2006

V

Vergleicher

Guest
Ich würde gerne einmal sehen, wo ich so mit den Hagener Punkten stehe, insbesondere was sonst so an Punkten für die Einsendeaufgaben vergeben wird.

Hier meine Punkte:

  • Einsendeaufgabe 50
  • Einsendeaufgabe 60
  • Einsendeaugabe 81
 
§

§11 ADBC

Guest
Guckst Du

Guckst Du: Forum/Alles Mögliche/ Bewertung - Hagen A1 und A2 2005 (= Studienbeginn Feb. 2005)
 

Horst

*** KT-HERO ***
Das ist tatsächlich mal interessant. Hier ist meine Punkteverteilung:

  • Aufgabe : 55
  • Aufgabe : 95
  • Aufgabe : 85
Wobei ich glaube, dass die Punktzahl derart abhängig von den Prüfern ist, dass man keine wirklich objektiven Vergleiche anstellen kann.
 
G

grond

Guest
Horst schrieb:
Wobei ich glaube, dass die Punktzahl derart abhängig von den Prüfern ist, dass man keine wirklich objektiven Vergleiche anstellen kann.
Wozu ich immer gerne die Geschichte von einer Bekannten erzähle, die wegen eines hundertstel Punktes (0,01 Punkte) durchs zweite Jura-Staatsexamen gefallen ist. Nur Juristen können einen solchen Glauben an die Exaktheit eines punktbasierten Bewertungssystems haben...
 

Horst

*** KT-HERO ***
Interessant ist, dass bisher alle in der zweite Aufgabe wesentlich besser als in der ersten waren, wobei ja iigentlich kein Lerneffekt zwischen den Klausuren lag, da die erste erst nach Abgabe der zweiten ankam.
Liegt wohl an der merkwürdigen Musterlösung, die eine sehr ausführliche Bearbeitung des Widerrufsrechts eines Verbrauchers verlangte, obwohl das bei einem Verlag und einem Buchhändler relativ offensichtlich auszuschließen war.
 

ander

*** KT-HERO ***
Wobei ich die Punktevergabe keinesfalls nachvollziehen kann.
Bie der 2. hatte ich jedenfalls keinen Beanstandungen und die Musterlösung entsprach auch meiner Lösung und trotzdem gabs Punkteabzug :-(

Hier meine Punkte:

  • 55
  • 80
  • 92
ander
 
Oben