Einsendeaufgabe Komische Musterlösungen

G

Genervter

Guest
So langsam nerven die Musterlösungen der Hagen-Aufgaben.

Habe gerade die Europarecht-Aufgabe zurückbekommen mit diversen Punktabzügen für nicht vorhandene Antworten auf nicht gestellte Fragen. (nicht das erste Mal)

So lautete z.B. ein Teil der Frage 1:
"Legen Sie mit Hilfe von Kerndaten dar, welche Entwicklung der europäische Integrationsprozess, d.h. die Europäischen Gemeinschaften und die Europäische Union,
seit 1952 [Hervorhebung hinzugefügt] genommen hat.

Nun ja, die Churchill-Rede war ja nun 1946 und der Schuman-Plan datiert von 1950. Also läßt man es natürlich weg.

In der Musterlösung steht es natürlich drin und bei meiner Hausaufgabe am Rand stehen dann die Anmerkungen "Churchill?", "Schuman?". ;-(

Naja, am Wochenende die letzte Hagen-Aufgabe eingeschickt und dann ist Schluß mit dieser Willlkür. Kann man nur hoffen, dass die Klausur besser korrigiert wird.
 
N

Nick

Guest
Gegen Ende nervt so ziemlich fast alles. Alter Erfahrungssatz.

Ein wenig angeberisch finde ich es jedenfalls, zu betonen, dass Du brav alle Aufgaben machst, obwohl Du offenbar die nötigen 50% schon hast. Lass es doch einfach sein, dann brauchst Du Dich auch nicht genervt zu fühlen. Die Skripte zum Europarecht und zum ÖffRecht sind neben UWG eh die schlechtesten.

Aber gut, wenn Du ein Kompliment brauchst: Fein gemacht, weiter so!
 
G

Genervter

Guest
@Nick:
Habe ich betont, alle Aufgaben gemacht zu haben??? Ich kann in meinem Beitrag keinerlei diesbezügliche Aussage entdecken. Ebenso was die offenbar schon vorhandenen 50% der Punkte angeht.

Sind Sie Korrektor?
 
Oben