Einsendeaufgabe B Kurs, zweite Einsendeaufgabe

K

Kandi DAT

Guest
HalloZusammen,

ich bin gerade mit der zweiten Aufgabe beschäftigt und stelle mir die Frage, ob ich nun beiden Fragen im Rahmen eines Gutachtens oder getrennt prüfen muss.

Grüsse

Kandi DAT
 
K

Kand.

Guest
Wenn Du hier auch Antworten von solchen Personen erwartest, die das Studium schon hinter sich haben oder etwas weiter sind als Du, dann wäre es hilfreich, wenn Du kurz den Sachverhalt schilderst.

Im Allgemeinen sind jedoch verschiedene Fragen getrennt zu prüfen, da sich meist ohnehin eine andere Anspruchsgrundlage ergibt oder dem Fall ein abgewandelter Sachverhalt zu Grunde liegt. Wenn sich hier einzelne Überschneidungen ergeben, dann kannst Du bei der Prüfung der betreffenden Punkte nach oben verweisen.
 
G

GAST_DELETE

Guest
Sachverhalt ist recht einfach:

L-GmbH macht Autoreperaturen, mit Spezialisierung auf Beseitigung von Lackschaeden, und nennt sich "Der Lackdoktor". W-GmbH, auch eine Autoreperaturwerkstatt mit Lackiererei, findet das doof und will moeglichst schnell Unterlassung erreichen.

  • Was kann W tun?
  • Hat er Anspruch auf Unterlassung?
Soll man bei 1. einfach alle Optionen aus Kapitel 13 aufzaehlen und pruefen? Im Zweifel kann W ja versuchen alle Karten zu spielen, also: Abmahnung, Einigungsstelle anrufen, eV, Klage.

Bei 2. wohl dann §8 UWG iVm §4 Nr. 3 pruefen?
 
Oben