HAGEN Hagen 2

N

Nümi

Guest
Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel von Dreiss in den Mitt gelesen, dass ein 2. Studium in Hagen eingerichtet werden soll...eigentlich hätte der Betrieb bereits im Sommersemester 2003 aufgenommen werden soll. Weiß jemand genaueres wieso dies nicht geschehen ist bzw. wie der aktuelle Stand der Dinge ist ?
 
M

Maik

Guest
Hagen 2 für Patentanwälte

Für Hagen 2 konnte man sich m.W. schon eintragen, jedoch ist dieser Studiengang anfangs auf 30 Studienplätze beschränkt und nur fertige Patentanwälte werden hierzu zugelassen. Ich meine, etwas darüber in dem letzten Kammerrundschreiben gelesen zu haben ...
 
?

...

Guest
So wie es aussieht, beginnt die Sache im Oktober erstmals. Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 30 beschränkt, wobei es eine deutlich längere Warteliste gibt, die nach meinen Kenntnisstand ca. 60 bis 80 Interessenten beinhaltete (Stand ca. Juli/August).

Für den Studiengang kann man sich Anmelden (näheres bei der Kammer).

Unklar ist noch, ob entsprechende Kurse mehrmal im Jahr angeboten werden oder nicht. Klar ist wohl, dass der zeitliche Aufwand für das Studium erheblich sein wird (d. h. mE deutlich höher als Hagen I)
 
S

Streber

Guest
In der neuen epi-Information ist auch ein längerer Artikel von Prof. Dreiss über Hagen II. Das "Studium" scheint sehr zeitintensiv (Aufwand ca. 600 h pro Semester) zu sein. Meines Erachtens ist das Studium dann doch nur interesssant für Firmen oder grosse Kanzleien, die die Teilnehmenden teilweise frei stellen.
 
Oben