Arbeitsbelastung während Ausbildung

vizetower

Schreiber
Schaffe seit fast 7 Monaten als Kandidat in einer kleinen Patentanwaltskanzlei und komme jedes Mal vor dem Einsendetermin für die Aufgaben des Fernstudiums in Schwierigkeiten, weil ich meistens unter der Woche kaum Zeit zum konzentrierten Studium der Skripte habe und am Wochenende platt bin.

Wie ist es bei Euch, wie hoch ist Eure Wochenstundenzahl und könnt während Eurer Arbeitszeit etwas für das Fernstudium tun?
 
H

Hagennervt

Guest
Während der Woche kann ich auch nix für Hagen tun, da heisst es dann eben am Wochenende Zähne zusammenbeissen und sich an den Schreibtisch setzen :-(
 
T

theo

Guest
Servus!

Das mit der Arbeitsbelastung wurde im Forum bereits öfter diskutiert...Nach meiner Erfahrung gibt es da eine ziemliche Bandbreite. Manche Kandidaten scheinen fast jedes Wochenende in der Kanzlei zu verbringen. Ich habe aber andererseits auch schon von einem Fall gehört, wo die Kandidaten mit Stechuhr ihre 40 Stunden die Woche schieben und Überstunden ausgeglichen kriegen.

Fazit: Es kommt immer auf den Einzelfall an, d.h. wie arbeitsbesessen Dein Ausbilder ist, wie arbeitsbesessen Du selber bist, eigene Zeiteinteilung, etc...

Theo
 
Oben