Übung Hauptanspruch formulieren 'Nasenspray'

P

Patentingenieur

Guest
Hallo,

um meine Anspruchsformulierung noch zu verbessern hier noch eine Aufgabe:

StdT:
Es sind lediglich Nasentropfen bekannt, die mit einer Pipette aus der Flasche mittels Unterdruck entnommen, und dann bei zurückgelegtem Kopf aus der Pipette in die Nase injectiert werden.

Erfindung:
Ein Nasenspray wie im Handel erhältlich, die bei der Druckphase spritzen, und beim Entspannen (durch eine Federkraft gelöst) das Medikament ansaugen.

Gesucht:
Hauptanspruch?

Mfg
 
B

Besserwisserin

Guest
Deutsche Sprache

Hallo,

meines Wissens existiert das Wort "injectiert" nicht, sondern man sagt da auf deutsch "injiziert".
 
T

Taiga Wutz

Guest
>meines Wissens existiert das Wort "injectiert" nicht, sondern man sagt da auf deutsch "injiziert".

Ich sag nur "Spannschraube" :)

Gruß,
Taiga
 
V

Viktor

Guest
die Erfindung ist nicht ausreichend offenbart? :)

ist es eine "typische Aufgabe" ? - ui, ist die aber fern von der (meinen) Realität

ich riskier es:

1. Eine Dosiervorrichtung zur Verabreichung von Tropfenmedikamenten, vorzugsweise in die Nasenöffnungen, d.d.g.d, in dem Medikament enthaltenden Gefäss eine Sprühvorrichtung integriert ist, die durch Druckbetätigung eine vorher angesaugte, definierte Menge der Flüssigkeit über eine Düse versprüht, und beim Loslassen ein erneutes Ansaugen der Flüssigkeit aus dem Gefäss selbsttätig unter Federkraft erfolgt.

Was sagt dazu der Prüfer und was sagt der Kunde?
 
Oben