Skripten

A

Ausländer

Guest
Hello, ich arbeite z.Zt. in der Patentabteilung einer europäischen Firma in den US und soll bald nach DE zurück. Deutsches Patentrecht kenne ich aber gar nicht, ich habe Patentrecht in den US gelernt. Um Zeit zugewinnen : gibt es irgendwo Dateien mit diesen Hagen-Skripten (oder anderen Skripten), mit denen man schon mal selbständig zu Hause studieren kann?
(Webmaster, die Prüfungsklausuren und model solutions sauf dieser web site sind grosse Klasse !! Vielen Dank. )
 
M

MynonA

Guest
Hi,

selbst wenn die Hagenskripte irgendwo zum freien Download ins WWW gestellt wären (von dem leichten Hauch an Gesetzeswidrigkeit in dieser Anfrage mal ganz abgesehen), würden sie Dir nix nutzen, da dort nur relativ wenig über das DE-Patentrecht zu finden ist.

Der Inhalt dieser Skripte betrifft in erster Linie das BGB, HGB, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, GWB, UWG, ZPO, öffentliches Recht + Europarecht.

Kauf Dir dazu lieber ein anständiges Buch, einen Kommentar oder die Gesetzestexte (DIE gibt es ja auch ganz legal zum kostenlosen Download. Und der Blick ins Gesetz soll ja bekanntlich... ;o)

Gruß,

M.
 
Oben