Empfindlichkeiten seitens des Redakteurs

A

Arnold Nihm

Guest
>"... das derzeitige Verhalten einiger Teilnehmer derzeit von vielen als untragbar angesehen."

Bitte anhand von *konkreten Beschwerden* in Bezug auf den *betreffenden Thread* "Kanzleibetrieb alternativ" belegen.

Andernfalls drängt sich der Eindruck auf, dass der Redakteur "solche Threads" als untragbar vor allem für die Sponsoren ansieht.

Wohlgemerkt - ich beziehe mich nur auf den genannten vom Redakteur heute zensierten/geschlossenen Thread. Ob es andere beklagenswerte Threads gibt, weiß ich nicht, da ich sie im Zweifelsfall nicht gelesen habe. Dann sollten aber diese anderen Threads zensiert/geschlossen werden, und nicht stattdessen ein wie ich meine ausnahmsweise erfrischender Thread.

Die Sperrung von humorvollen, augenzwinkernden Threads ist m.E. äußerst bedauernswert. Vielleicht lernt man daraus, dass Humor, Augenzwinkern, und Patentanwälte tatsächlich nicht auf eine Karte gehen. Schade drum.

Dann könnte man auch verstehen, warum inzwischen auch die letzten Spuren des ursprünglich frischen und augenzwinkernden Cartoon-Seitendesigns von Ulf Leckel verschwunden sind.

PS: Der Chat ist übrigens, genau wie die Suchfunktion im Forum, kaputt.
 
E

Elke

Guest
Also Jungens, dieser Thread, den der Redakteur da geschlossen hat, wurde wirklich lästig. Diesen Schwachsinn liest doch keiner gerne. Konzentriert euch auf eure Ausbildung, und wenn ihr einen guten PA - Witz kennt, dann lasst alle dran teilhaben, aber ansosten seid ihr aus dem Sandkastenalter wohl raus !
 
A

Arnold Nihm

Guest
Re: Witze

Also erstens WAR dieser Thread der erste Patentanwalts-Witz seit langem, und zweitens kommen echte Kerle bekanntlich nie aus dem Sandkastenalter raus, was auch Frauen eigentlich bekannt sein sollte.

Und das ist auch gut so.

Meine Frau weiß das beispielsweise zu nutzen. Denn wenn sie mich auf ein noch so läppisches Problem (im Haus oder sonst wo) ansetzt, kann sie davon ausgehen, dass ich mich wie ein Spielkind so lange dran festbeiße, bis die Angelegenheit zur Zufriedenheit erledigt ist. Eine spielerische Herangehensweise macht sehr vieles (im Leben) leichter, schöner, potenziell erfolgreicher und angenehmer - und das kommt schlussendlich den Frauen an unserer Seite zugute. So, das reicht aus meiner Sicht aber zu diesem Thema.

Anhand der verschnupften, humorlosen Re(d)aktion wird auch verständlich, warum es sonst keine Patentanwaltswitze gibt - abgesehen davon, dass einfach kein Mensch weiß, was ein Patentanwalt ist, und deshalb auch keine Witze drüber machen kann.

MfG.
 
K

klugschwätzer

Guest
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich zurückhalten, aber jetzt juckt es mich doch.

Zum einen muß ich als Erstes mal loswerden, dass ich mich bei Ulf und Dieter für ihr Engagement bezüglich dieser Website herzlich bedanken möchte und verstehe, wenn die sich aufregen, wenn das Niveau zum Teufel geht.

Zum anderen finde ich, dass bei dem maßgeblichen Thread zwar einiges am Thema vorbei ging, aber die entsprechenden Postings waren meines Erachtens nicht beleidigend oder abwertend. Vielmehr fand ich einige der Postings abkanzelnd, die sich auf die eigentliche Anfrage bezogen haben, daher auch meine sarkastische Reaktion.

Also gut, ich gebe zu, auch ich habe ein vielleicht nicht sehr geglücktes, da themaverfehlendes Posting hingelegt, aber muss wirklich alles todernst sein? Zudem war es zumindest soweit sachlich als die LINUX-Gemeinde ja wirklich diese Ansicht vertritt.

Damit man zukünftig aber wirklich die interessanten Informationen findet, sollten "wir" wirklich darauf achten, es nicht zu übertreiben, aber staubtrocken muss es ja auch nicht sein, oder?

Also gelobe ich, dass ich zukünftig nur noch dann Schmarrn von mir gebe, wenn ich zudem sachlich was beitragen kann, aber das muss doch erlaubt sein (und zwar möglichst auf so eine Art, dass man Ernstes und anderes auseinanderhalten kann).

In diesem Sinne,

schönen Arbeitstag
 
K

klugschwätzer

Guest
Nur noch soviel noch:

Ausgenommen der überflüssigen Spitzen stimme ich mit Arnold Nihm weitestgehend überein.
 
G

GAST_DELETE

Guest
MÄDELS, NUN BLEIBT DOCH LOCKER! WARUM MÜSSEN (ANGEHENDE) PA'S EIGENTLICH IMMER SO STOCKSTEIF SEIN? IST DAS IN DER PatAnwAPO IRGENDWO MANIFESTIERT?

Elke schrieb:
Also Jungens, dieser Thread, den der Redakteur da geschlossen hat, wurde wirklich lästig.
WEM UND WENN JA WARUM? DER THREAD ERFREUTE SICH GRÖßTER BELIEBTHEIT...[/quote]Diesen Schwachsinn liest doch keiner gerne. [/quote]WER ZWINGT DICH DAZU?[/quote]Konzentriert euch auf eure Ausbildung, und wenn ihr einen guten PA - Witz kennt, dann lasst alle dran teilhaben, aber ansosten seid ihr aus dem Sandkastenalter wohl raus ![/quote]MITTELRWEILE GLAUBE ICH, DASS BEI ALLER KONZENTRATION AUF DIE AUSBLIDUNG DER HUMOR AUF DER STRECKE BLEIBT. EIGENTLICH SCHADE.

MARTEN
 
M

Maggolino

Guest
Ich bitte zutiefst um Entschuldigung, hier solch unqualifizierte Fragen zu stellen.
Hat ja anscheinend weniger mit unserer späteren Arbeit zu tun und ist weniger sachdienlich als diese "Wieviel verdiene ich?"-, "Werden Patentanwälte bis 2005 abgeschafft?"- und "Bin ich zum Patentanwalt geeignet?"-Postings.

Bezugnehmend auf die Admins: Es ist ihre Seite, sie haben zu verantworten, was hier geschieht und daher ist es legitim, wenn sie Threads schließen.

Ich würde den Ermessensspielraum allerdings etwas erweitern, da wir alle doch wenigstens über ein Grundmaß an Humor verfügen sollten...

Maggolino

P.S.: Wenn es genehm ist, würde ich gerne demnächst noch einen fachfremden Thread zum Thema "Argumentieren, aber richtig" starten. Ich will aber keine Unannehmlichkeiten bereiten.
P.P.S.: Wenn man mal auf die Uhrzeit der Postings schaut, fragt man sich doch manchmal, wer sich wann auf seine Ausbildung konzentriert ;-)
 
R

Robby

Guest
Überschriften

Der Grund fürs Schliießen war doch, dass ihr Euch eine Themaverfehlung geleistet habt. Das kann nur dann schädlich sein, wenn die Leser dieses Forums die Überschriften auch lesen. Dies scheint mir nicht der Fall zu sein (sonst gäbs nicht immer wieder die gleichen Themen), daher erscheint mir eine Themaverfehlung unschädlich...

ist nicht so ernst gemeint:)
 
Oben