Kollegenarbeit

J

joe

Guest
Hallo zusammen!

Man hört des öfteren, daß man im Amtsjahr recht problemlos an Kollegenarbeit, insbesondere Übersetzungen herankommt! Stimmt das ? Und wenn ja, wie läuft das ganze ab?


Hat jemand von euch hiermit schon Erfahrung oder mehr Infos?

Schon mal jetzt vielen Dank für eure Hilfe!



Joe
 
J

jupp

Guest
Verstösst man eigentlich gegen das Rechtsberatungsgesetz, wenn man (gegen Bezahlung natürlich) für einen Dritten einen Anmeldetext schreibt (den der Dritte dann selbst einreicht)? Gibt es einen Unterschied, wenn man den Anmeldetext für einen Patentanwalt in Kollegenarbeit schreibt?
 
A

Arriba

Guest
Kleiner Themawechsel. Ich wollte nur keinen neuen Thread eröffnen.

Wie komme ich denn an Kollegenarbeit ? Hat da jemand eine Strategie die besonders gut funktioniert ? Ich glaube nämlich das ist gar nicht so einfach. Vielleicht kann mir ja jemand auf diesem Wege helfen bzw. kennt jemanden der Kollegenarbeit vergibt.

Würde gerne nebenher z.b Anmeldungen ausarbeiten bzw. verfassen oder Patentrecherchen durchführen.

Falls jemand helfen kann wär's schön.......
 
G

grond

Guest
Arriba schrieb:
Wie komme ich denn an Kollegenarbeit ? Hat da jemand eine Strategie die besonders gut funktioniert ? Ich glaube nämlich das ist gar nicht so einfach.
Naja, der normale Weg ist ja wohl, dass Dir Deine Ausbildungskanzlei die Arbeit gibt. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass gute Kontakte während des Amtsjahres dazu führen können, dass man auch einmal für einen Amtsjahrkollegen, dessen Kanzlei es etwas zu gut mit ihm meint, die eine oder andere Übersetzung übernimmt (mit Einverständnis der Kanzlei).

Von daher würde ich mir da eigentlich keine Sorgen machen...
 
Oben