PA ohne Promotion

M

MIA

Guest
Hallo,
es soll ja Naturwissenschaftler-PAs geben, die nicht promoviert haben. Weiss jemand, wie die Chancen sind eine Kandidatenstelle als ncihtpromovierter Naturwissenschaftler (kein Ing) zu bekommen? Hilft einem die Erfahrung, die man in dem 4 Jahren während der Promotion macht für den Beruf eines PAs? Oder liegt die Schwierigkeit ohne Pormotion "nur" darin jemanden zu finden, der einen überhaupt ausbildet?
Ist es nicht günstiger, wenn man die Zeit, die man in die Pormotion stecken würde in der Industirie zu verbringen und dieses Wissen dann in die Ausbildung mitbringt?

Würde mich für jeden konstruktiven Beitrag sehr freuen=)
Danke schon mal im voraus an euch alle...
 
M

Maggolino

Guest
Also, ich kenne einen Naturwissenschaftler, der nicht promoviert eine Kandidatenstelle gefunden hat.

Es gab aber dazu auch schon mindestens einen Thread, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Maggo
 
L

Lisa

Guest
Hallo,

ich bin Physikerin ohne Promotion, und das war überhaupt kein Nachteil bei der Stellensuche, eher im Gegenteil, da ich dementsprechend jünger bin! Bei Chemikern könnte das anders sein, da gehört die Promotion ja schon fast zum Pflichtprogramm, aber als Physiker zumindest sollte man sich keine Sorgen machen! Du musst halt das eine jahr praktisch-technische Tätigkeit dann woanders zusammenkratzen - aber das dürfte ja zu schaffen sein. Grüße, Lisa.
 
Oben