Kleidung im Amtsjahr

K

kandiatin

Guest
mich würde interessieren, was man kleidungsmäßig für das Amtsjahr braucht. Beim DPMA wird es wohl eher lässig zugehen. Wie aber sieht es am BPatG aus? Braucht es da "Kampfkleidung"?
Oder hält es jeder so, wie er/sie mag?

Danke für Hinweise
 
A

Arno Nihm

Guest
Am BPatG bitte kurzen Rock, enge Bluse, Pushup-Bra, hohe Hacken, und grelle Schminke - Jaaaah ;-)

Nein, im Ernst, im BPatG sieht es auch nicht anders aus, und geht es auch nicht weniger staubig zu als bei dir zu Hause im Finanzamt.

Dass hinter den 1000 Türen im BPatG großenteils ehrenwerte Richter sitzen, ändert daran so gut wie gar nichts.

Zu Mittag müssen die Damen und Herren Richter genau wie andere Beamte oder Angestellte hinter dem Vorsitzenden Richter im Gänsemarsch in die Kantine traben.

Und im Vorzimmer gibt es tatsächlich hier und da echte Drachen und sogar auch ein paar Tussis.

Die Hauptsache ist, dass du trotz allem morgens geradewegs durch das BPatG-Tor marschierst, und es außerdem schaffst, auch abends mehr als nur noch krabbelnd wieder rauszukommen.

Wenn es dir gelingt, dass dich der Pförtner *zuerst* grüßt, dann hast du so manchem Richter schon etwas voraus ;-)))
 
K

kandiatin

Guest
Also wie es bei mir im Finanzamt zugeht, weiß ich nicht. Da bin ich schon ewig nicht mehr gewesen.
Danke auf jeden Fall mal für das dezente Stimmungsbild.

Wie aber um alles in der Wellt soll ich verstehen, daß ich u.U. abends nur noch krabbelnd wieder aus dem BPatG herauskomme?
 
A

Arno Niem

Guest
Uaaahh. Langweilig. Seit Tagen nichts neues im Forum. Gääähn

War (fast;) nur Spaß. Man soll es euch Grünschnäbeln ja nicht leichter machen, als wir alten Säcke es hatten.
 
Oben