Ausbildung bei einer englischen Kanzlei

E

Erfinder

Guest
hallo,
was haltet ihr von der Ausbildung zum deutschen PA bei einer englischen Kanzlei in Deutschland?

Welche Vorteile/Nachteile könnten sich dadurch ergeben?

Danke für Eure zahlreichen Meldungen.
 
N

neueKanzleisucher

Guest
Bestens.
1. Englisch dadurch weiter vertiefen und vielleicht 2. die Möglichkeit noch einen englischen Patentanwalt zum deutschen und europäischen anzuhängen (wer es will...).

Nachteil, vielleicht viel Übersetzungen während der Ausbildung.
 
T

theo

Guest
Hallo!

Gute Idee mit der englischen Kanzlei, ich hatte selber auch mal intensiver drüber nachgedacht. Damit das so klappt, müsstest Du allerdings eine englische Kanzlei in Deutschland kennen, die außerdem über einen Patentanwalt mit der deutschen Zulassung und mindestens fünf Jahren als deutscher PA verfügt, damit die Kanzlei Dich zum deutschen PA ausbilden darf. Nicht zuletzt müsste diese besondere Kanzlei natürlich auch gewillt sein, einen deutschen Kandidaten auszubilden.

Ich kenne zwar ein Paar wenige englische Kanzleien in Deutschland, die haben aber keine deutschen PAs. Es gibt auch ein Paar deutsche Kanzleien mit englischen PAs. Mir ist die von Dir erwähnte Kombination allerdings nur ein einziges Mal begegnet. Mich würde daher mal interessieren, auf welche englische Kanzlei(en) in Deutschland Du asnpielst, bei denen Du eine solch außergewöhnliche Ausbildung absolvieren könntest (falls das jetzt nicht gerade "highly classified information" ist).

Gruß
Theo
 
K

Kurt

Guest
hallo,
eine eher seltene Kombination, finde ich prinzipiell aber nicht schlecht. Vorallem lernst Du dort gut Englisch, kann aber auch in Übersetzungsarbeiten ausarbeiten, müßtest Du vorher genau abklären.
cu Kurt
 
Oben