Biete Verkaufe Benkard und Kraßer, aktuelle Aufl., abs. neuwertig

toxin

BRONZE - Mitglied
Neues Angebot:

Benkard, PatG, 10. Aufl. (http://www.beck-shop.de/Benkard-Patentgesetz-PatG/productview.aspx?product=11621)
für 150.- € (NP 178,-) und

Kraßer, Patentrecht, 6. Aufl. (http://www.beck-shop.de/Kra%c3%9fer-Patentrecht/productview.aspx?product=18278)
für 80.- € (NP 98,-).

Außerdem habe ich noch folgende Bücher zu verkaufen:

Singer/Stauder, EPÜ, 4. Aufl., auf wenigen (2-3) Seiten Unterstreichungen, Anmerkungen, innenseitig Namensstempel, ansonsten neuwertig, 40.- €

Dybdahl, Europäisches Patentrecht, 2. Aufl., innenseitig Namensstempel, ansonsten neuwertig, 10.- €

Gall, Die europäische Patentanmeldung und der PCT in Frage und Antwort, 7. Aufl., auf wenigen (2-3) Seiten Unterstreichungen, Anmerkungen, innenseitig Namensstempel, ansonsten neuwertig, 20.- €

van Hees, Verfahrensrecht in Patentsachen, 2. Aufl., innenseitig Namensstempel, ansonsten neuwertig, 15.- €

Bei Interesse -> pn

Viele Grüße
 

grond

*** KT-HERO ***
Sind die Werke etwa nicht zu dem Schnäppchenpreis weggegangen? Ich gebe Dir einen kleinen Tip, wieso nicht: als Selbständiger kann man die im Buchpreis enthaltenen 7% MWSt. direkt von der monatlich abzuführenden USt. abziehen, zahlt also effektiv entsprechend weniger. Den Restbetrag zieht man dann wiederum vom zu versteuernden Einkommen ab, spart also noch einmal einen dem jeweils für einen geltenden Steuersatz vom Kaufpreis. Für beides braucht man aber eine Rechnung, kauft seine Kommentare also im Laden.
 

keta

SILBER - Mitglied
grond schrieb:
Sind die Werke etwa nicht zu dem Schnäppchenpreis weggegangen? Ich gebe Dir einen kleinen Tip, wieso nicht: als Selbständiger kann man die im Buchpreis enthaltenen 7% MWSt. direkt von der monatlich abzuführenden USt. abziehen, zahlt also effektiv entsprechend weniger. Den Restbetrag zieht man dann wiederum vom zu versteuernden Einkommen ab, spart also noch einmal einen dem jeweils für einen geltenden Steuersatz vom Kaufpreis. Für beides braucht man aber eine Rechnung, kauft seine Kommentare also im Laden.
In welche Felder müssen diese Beträge bei Elster eingetragen werden?
 
Oben