Vom Wirtschaftsingenieur zum PA?

knackwurst

Schreiber
ich studiere wirtschaftsingenieurwesen und werde nächstes frühjahr fertig. in einer informationsbroschüre des VPP hab ich gelesen, dass man als wirtschaftsingenieur vorweisen muss ausreichend technische fächer belegt zu haben und dass man dies mit dem Präsidenten des DPMA abklären muss. an wen kann ich mich wenden, um herauszufinden, ob meine technischen leistungen aus dem studium ausreichen. kann ich mir dies bereits jetzt schriftlich bestätigen lassen und von wem genau, damit ich nicht in einem jahr da stehe und eventuell besser ein anderes thema für die diplomarbeit gewählt hätte?
was bedeutet genügend technischer anteil?
 
S

Störenfried

Guest
Es bedeutet in allererster Linie, dass man ordentlich schreiben kann.

Pfui!


Und komm' mir jetzt bloß keiner mit Netikette, Trolltum oder sonstigem Quark.
 
S

Störenfried

Guest
Ach ja, gibt es irgendeinen Grund, weshalb Du "Präsident" und "DPMA" irgendwie orthographisch zu schreiben scheinst? Ist das ein Ausdruck von Obrigkeitsgläubigkeit oder so?

Mann, kann ich gehässig sein. Ich schäme mich fast. Herr Redaktöör, Ihr Stichwort...
 
R

Robby

Guest
Bei mir stellt sich immer die Frage, warum jemand Wirtschaftsingenieur studiert, um dann Patentanwalt zu werden. Als PA braucht man alles mögliche, nur sicher kein VWL.
 
E

Elke II

Guest
Hört mal Kinder, könnt Ihr Eure pubertären Gehässigkeit vielleicht woanders loslassen. Es sollte wohl jeder das Recht haben, in diesem Forum eine sachliche Frage zu stellen, ohne von den Jungs hier angepöbelt zu werden.
 
G

grond

Guest
Störenfried schrieb:
Ach ja, gibt es irgendeinen Grund, weshalb Du "Präsident" und "DPMA" irgendwie orthographisch zu schreiben scheinst?
Wichtige regel im deutschsprachigen internet: alles wird klein geschrieben außer wörtern die Wichtig sind. Zeichensetzung findet nicht statt.


Also halte Dich daran! ;)
 
E

Elke

Guest
Liebe Jungens, jetzt wird es dunkel, und der Sandkasten wird zugemacht.