European Patent Attorney in UK ?

Fotti

BRONZE - Mitglied
Hallo.

Gibt es in Großbritannien eigentl das Gegenstück zum deutschen Patentanwalt, der parallel zum European Patent Attorney läuft? Benötigt man dort auch 3 Jahre Erfahrung im Patentbereich um für die Prüfung zum European Patent Attorney zugelassen zu werden? Cheers.
 
K

Kandi

Guest
Die Zulassungsvoraussetzungen für die Prüfung zum European Patent Attorney sind einheitlich und länderunabhängig geregelt, gelten also auch in GB.
Zum Britischen Patentanwalt kann ich leider nichts sagen.
 
L

Lisa

Guest
Hi,
es gibt den "Chartered British Patent Attorney" - die Ausbildung dauert meines Wissens auch etwa drei Jahre une beinhalted eine Studienphase am Queen Mary and Westfield College in London.
Das ist alles ziemlich gut erklärt im Career Guide "Patent Attorney", zu dem sich auf der Linkseite ein Link findet! Ausserdem gibt es Infos auf der Seite www.cipa.org
Grüße, Lisa.
 
F

Fotti

Guest
Lisa schrieb:
Hi,
es gibt den "Chartered British Patent Attorney" - die Ausbildung dauert meines Wissens auch etwa drei Jahre une beinhalted eine Studienphase am Queen Mary and Westfield College in London.
Das ist alles ziemlich gut erklärt im Career Guide "Patent Attorney", zu dem sich auf der Linkseite ein Link findet! Ausserdem gibt es Infos auf der Seite www.cipa.org
Grüße, Lisa.


Hey Lisa! Dieser Link führt zur California Independent Petroleum Association (CIPA). :) Du meintest wohl www.cipa.org.uk. Troztdem danke. Ich liebäugle nämlich damit die restlichen 1 1/2 Jahre die mir für die Zulassung zur European Patent Attorney Prüfung fehlen in UK zu absolvieren. Mal schauen ob's klappt!
 
L

Lisa

Guest
Ups... Sorry für den Link!
Viel Glück bei der Suche im UK!
Lisa.
 
Oben