Wie viel Zeit nimmt sich Euer Ausbilder

C

candidatius

Guest
ich wollte mal nachfragen, wieviel Zeit sich Euer Ausbildner so im Schnitt pro Woche für die Ausbildung nimmt. Vor allem am Anfang.

Wurdet Ihr auch viel mit Übersetzungen eingedeckt? Wann durftet Ihr Eure erste Akte (Bescheidserwiderung, Weiterleitung) bearbeiten?

Freu mich auf zahlreiche Erfahrungen von Euch

candidatius
 
M

MynonA

Guest
candidatius schrieb:
... wieviel Zeit sich Euer Ausbildner so im Schnitt pro Woche für die Ausbildung nimmt.
Von sich aus relativ wenig Zeit (und ich halte meine Chefin für eine verantwortungsbewußte und durchaus gute Ausbilderin!)
Wenn ich mit einer Frage zu ihr komme, nimmt sie sich jedoch regelmäßig sofort die zum Klären der Angelegenheit notwendige Zeit.

candidatius schrieb:
Vor allem am Anfang.
Da wars noch ein bißchen mehr.

candidatius schrieb:
Wurdet Ihr auch viel mit Übersetzungen eingedeckt?
In meinen zwei Jahren Kanzleizeit habe ich ca. 5 Übersetzungen angefertigt, jeweils so um die 20 Seiten Anmeldetext.


candidatius schrieb:
Wann durftet Ihr Eure erste Akte (Bescheidserwiderung, Weiterleitung) bearbeiten?
Vom ersten Tag an.

Viel Spaß,

M.
 
G

grond

Guest
candidatius schrieb:
ich wollte mal nachfragen, wieviel Zeit sich Euer Ausbildner so im Schnitt pro Woche für die Ausbildung nimmt. Vor allem am Anfang.
Naja, weniger als eine halbe Stunde am Tag. Hier wird viel selbständige Arbeit erwartet, wenn ich es mal positiv ausdrücke... :)


candidatius schrieb:
Wurdet Ihr auch viel mit Übersetzungen eingedeckt?
Noch nicht eine.


candidatius schrieb:
Wann durftet Ihr Eure erste Akte (Bescheidserwiderung, Weiterleitung) bearbeiten?
Erste Woche Recherchenbericht, nach etwa einem Monat Neuanmeldungen und Bescheidserwiderungen.


candidatius schrieb:
Freu mich auf zahlreiche Erfahrungen von Euch
Ich halte meine Erfahrungen für überdurchschnittlich positiv. Auch der Rotstift wurde bei Korrekturen immer sehr maßvoll eingesetzt. Schon von Anfang an ging das eher nach dem Motto "wenn Sie das so ausdrücken wollen, geht das auch. Ich hätte eher ... geschrieben." Nur bei den Ansprüchen wird dann eine mir durchaus zusagende Wortklauberei auf höchstem Niveau betrieben...
 
Oben