Biete Lernposter PatG, EPÜ+AusfO

S

Stephan

Guest
Hallo,

ich verkaufe DIN A0 große Poster (Druckbereich ca. 85 cm x 120 cm, Papiergröße ca. 90 cm x 130 cm, Papiergewicht 120 g/m^2), auf denen einmal das gesamte PatG (1 x DIN A0), das EPÜ und AusfV EPÜ (Artikel und Regeln = 2 DIN A0-Poster) gedruckt sind. Hierbei handelt es sich um unkommentierten, formatierten Gesetzestext in Punktgröße etwa 8. Die Poster sind ziemlich dicht bedruckt.

- Neben den Schreibtisch an die Wand gepinnt, findet man sich zum lernen, zurechtfinden, schnell-eine-Regel-nachsehen, etc. der o.g. Texte sehr schnell zurecht.
- Gegenüber Blättern im Schulte ein enormer Zeitgewinn.
- Mir als vollkommen visuell geprägtem Mensch, haben diese Poster geholfen, die Texte zu verinnerlichen.
- Gut sehen die Poster auch aus.

Je Poster-Seite EUR 20,- plus Kosten für Versandhülse und Versand.

(HINWEIS: Drucken eines DIN A0-Blattes im Copy-Shop kostet selten unter EUR 30,-).

Anbei ein JPEG, auf dem das PatG-Poster abgebildet ist.

patg-poster.jpg


Ich benutze die Poster selber, aber übernehme keine Gewähr für die Aktualität der Texte.

Bei Interesse schreibt an koyaanisqatsi[img]http://files.carookee.com/img/clear.gif[/img]@[img]http://files.carookee.com/img/clear.gif[/img]gmx[img]http://files.carookee.com/img/maildot.gif[/img]de

Viele Grüsse

Stephan
 
L

Lege Artis

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

interessant. was soll der spass summa summarum kosten?

Lege Artis
 
S

Stephan Wenzel

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

EUR 4,00 die Versandhülse. Ca. 90 cm lange Versandrohre kosten leider EUR 8,20 Porto (im Inland). Somit wären das EUR 32,20.

Viele Grüsse

Stephan
 
S

Stephan

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

Laß uns emailen, darin können wir genaueres ausmachen

Stephan
 
S

schon wieder ein gast

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

Wie aktuell sind die Gesetzestexte genau?
 
S

Stephan

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

Im Patentgesetz läßt es sich derzeit an §143 II 3 ablesen, welcher im Mai diesen Jahres m.W.v. 01.06.2004 angefügt wurde. Dieser Satz ist enthalten.

Die Übergangsvorschrift (Einspruch nach §59 - BPatG) in §147 III bezieht sich noch auf 2004/2005 statt des neueren Vorschlags 2005/2006.

Ich hoffe, diese Auskunft hilft.

Stephan
 
F

ForumUser

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

Herr Wenzel,

weist Ihr Text auch Absatz- und Satzkennzeichnungen auf?

mit freundlich kollegialen Grüssen

Forum User
 
S

Stephan

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

Absätze, Numerierungen und die einzelnen Sätze sind am Anfang mit einer hochgestellten Numerierung versehen. Ein Hinweis auf §x II 3 ist also ohne weiteres zu finden.

Stephan
 
B

BAT

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

Hallo Stephan,

ich hätte auch Interesse an solchen Postern. Wie würde ich Dir das Geld zukommen lassen?

Gruss,

BAT
 
S

Stephan

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

Bitte gebt an, was ihr genau haben möchtet. Ich sende euch dann im Gegenzug meine Adresse und Bankdaten. Sobald das Geld eingetroffen ist, sende ich das Poster los.

Liebe Grüsse

Stephan
 
L

LegeArtis

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

Danke für die Poster!!! machen was her und draufsehen tut man auch. Gute Idee!

Weiter so,

LegeArtis
 
S

Stephan

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

Hallo,

ich habe eine andere Versandhülse mit "Postzulassung" gefunden, die EUR 1,50 Port erspart.

Somit der neue Gesamtpreis:

pro Seite EUR 20,-
Rolle EUR 4,-
Porto EUR 6,70
Summe EUR 30,70 bei einer Seite, usw

Viele Grüsse

Stephan

P.S.: Den bisherigen Bestellern habe ich je EUR 1,50 in die Versandrolle gelegt.
 
S

Stephan

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

Hallo,

ich bin von verschiedener Seite nach einer Abbildung des EPÜ und des AusfVO-Posters gefragt worden:

Hier das EPÜ-Poster (Artikel):
epc-poster.jpg


Hier das AusfVO-Poster (Regeln):
ausfvo-poster.jpg


Viele Grüsse

Stephan
 
G

gast

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

habe das poster direkt am schreibtisch - eine pfiffige idee.
 
S

Stephan

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

GAST schrieb:
Sind die Poster eigentlich auch laminiert?
Wegen der Anfrage "laminiert?":

Ich kann das Poster gerne laminieren, aber ein DIN A0 (ca. 1 qm) Poster würde dann 40 EUR mehr kosten. Das sähe anders aus, würde ich die Poster in hoher Auflage drucken lassen. Aber tatsächlich wird jedes Poster einzeln von einem Digitalplotter ausgedruckt.

Stephan
 
1

172er

Guest
Re: Lernposter PatG, EPÜ+AusfV

Hallo,

ich hab' die Poster als Tryptichon mit Magneten an die Wand hinter meinem Schreibtisch gepinnt. Du hast recht, das Suchen einer Norm ist um Größenordnungen schneller als Blättern und man gewöhnt sich innerhalb weniger Stunden an den Text. Erinnert mich an "Mind-Mapping". Ich mag die Poster nicht mehr missen.

Wirklich gute Idee, weiter so!!!!

172er
 
Oben